Posts from openmind in thread „In 2 Wochen die Klimaanlage wieder leer“

    Hallo Maxi,


    wurde ein neuer verbaut oder waren nur die Anschlüsse nicht richtig angezogen? Falls das Leck anderswo am Kondensator ist, ist dies in der Regel für eine normale Werkstatt nicht reparabel.

    Hallo Matthias,

    nein es wurde kein neuer verbaut, und ehrlich gesagt ich habe auch nicht gefragt, er meinte dass, das Problem an Kondensator liege, daher bin ich auch darauf gekommen,

    aber ich denke die Anschlüsse waren nicht richtig angezogen.


    Viele Grüße

    Maxi

    Hey noch mal,

    wie die Meister in der Werkstatt festgestellt haben Kondensator war wohl nicht dicht. Daher war die Anlage auch in 2 Wochen leer. Ich habe jetzt meine Klimaanlage wieder neu aufgefüllt. Ich hoffe dass jetzt alles einwandfrei laufen wird.

    Danke für die Hilfestellungen.

    Danke für eure Rückmeldungen,

    das muss wohl nicht ganz dicht sein, da stimme ich auch zu und die UV Taschenlampe klingt auch gut, dadurch kann ich schneller finden, wo genau Kältemittel ausgelaufen ist. Ich überprüfe mal Opencircuit und melde mich!


    Viele Grüße

    Maxi

    Hey zusammen,


    ich besitze Mercedes W124, 230E. Ich habe vor 2 Wochen meine Klimaanlage neu aufgefüllt, es war alles in Ordnung, sehr gut gekühlt, gestern Abend war die aber wieder leer. Wenn ich die Anlage ausgemacht habe, zischte es noch ca. 10 Min.

    Woran könnte das Problem liegen? Auf jede Hilfestellung würde ich mich freuen.