Hallo Rainer,
Kettenspanner beim M110 ist nicht zu vergleichen und muss wegen der eingebauten Arretierung zerlegt und Resettet werden.
Ebenso M 102.
Gruß HaWA
Hallo Rainer,
Kettenspanner beim M110 ist nicht zu vergleichen und muss wegen der eingebauten Arretierung zerlegt und Resettet werden.
Ebenso M 102.
Gruß HaWA
Hallo Tom, Skrat,
Entlüften/Befüllen durch bewegen nach befüllen der Öltasche nach wiedermontage ist nach jedem Ausbau nötig, egal ob zerlegt oder nicht.
Gruß HaWA
Hallo Skrat,
002 997 36 45 (O-Ring)
den Spanner öffne ich bei Leckage nicht.
Etwas Wasser ablassen, den kurzen Schlauch zwischen Pumpengehäuse und Thermostatgehäuse ausbauen, falls der nicht mehr so schön ist gleich erneuern.
Wenn es etwas blöd läuft musst du auch das Thermostatgehäuse lösen.
Dann aber gleich die störende Kante befeilen (am Spannerflansch) damit du dir das beim nächsten mal sparen kannst.
(Gummi ist nicht mehr das was es mal war)
Gruß HaWA
Hallo Skrat,
SE, Vergaser?????
Normalerweise ist der O-Ring zwischen Steuerkettenspanner und Zylinderkopf total verhärtet und es läuft dann in fahrtrichtung rechts am Motor runter.
Die Obere Schraube Wasserpumpengehäuse an Block kann auch mal lose/nicht gedichtet sein.
In Fahrtrichtung links sind es wenn Öl um die Zündkerzen steht die Kugelbolzenlager welche neu eingedichtet werden sollten.
Gruß HaWA