Posts from Cephyr in thread „Nix wichtiges...“

    Hallo Paul,


    ich freu mich auch riesig über die neugewonnene Freiheit, so richtig kann ich es noch garnicht glauben.


    Mit U 50 habe noch nicht an's aufhören gedacht. Bin jetzt 61, da passt das.. 😊

    ... aber ich möchte kurz meine Freude mit euch teilen. Und ein halbes Jahr nach dem neuen Termin muss ich nicht mehr arbeiten, nur wenn ich Lust hab .. :thumbup::)

    ... so, geschafft :-).


    Ich wünsche euch Frohe Feiertage und einen Guten Rutsch in's neue Jahr.

    Hallo Ulli,


    ich hab die Angst abgelegt, dass mir ein Auto geklaut wird. Das ist nur Blech, auch wenn's erstmal weh tut wenn's weg ist! Es wissen soo viel Leute wo der rote auf's Grundstück fährt, da kommt es nicht mehr drauf an ob's ein paar mehr sind.

    Es kommt auch keiner auf mein Grundstück ohne Krach zu machen. Als ich bei dir gelesen habe, dass die Diebe das 200kg schwere Tor einfach ausgehebelt haben, habe ich mir ein Eisentor mit einem Mechanismus gebaut das dass im geschlossenen Zustand nicht geht ohne anständig Lärm zu machen... und die Polizei wohnt schräg gegenüber :)

    .


    Also freue ich mich bald meine Garage am Haus wieder zu haben ( hatte ich vor Jahren , als der 220er noch im Dornröschenschlaf lag, in ein Atelier umgebaut,

    Hallo Uli,


    die Freude kann ich nachvollziehen. :) Als ich mein Wohnhaus gekauft habe stand da so'n alter Schuppen und ich hatte gleich die Idee was das mal werden sollte.. :)




    Nach Abriss der Aussenhülle, entrostung des Stahlgestelles und einschweissen von Verstärkungen .....




    ... und zwei Sommern Arbeit, sah es dann so aus :)



    forum.mercedesclub.de/wcf/index.php?attachment/58108/



    da passen 3 Autos rein :)


    Heidewitzka, da habe ich ja was losgetreten.

    München ist eine schöne Stadt, keine Frage. Trotzdem möchte ich persönlich in keiner Großstadt mehr wohnen, da ist es mir zu voll und zu hektisch. Ich genieße es abends in den 111er zu steigen, dass Dach aufzumachen und über's Land zu fahren. Keiner vor mir, keiner hinter mir und entgegen kommt mir auch keiner. Das Radio aus, dem Sechzylinder lauschen und die Mischung aus frisch gemachten Heu und ausgebrachter Gülle :D:D schnuppern.


    Ist doch Super wenn hier jeder sein "Wohnglück" gefunden hat :)

    Hier in Oberfranken gibts etwas abgerockte Althäuser, die aber z.T. Platz für 6 Autos bieten, davon 2 in Garage, für 55-80T...


    Grüße

    bacigalupo

    So was gibt es hier auch auf dem Dorf.


    Gekauft habe ich das Haus im Januar 2016 für 55.000€

    Baujahr 1984

    1700m² Grundstück

    150m² Scheune

    4 Wohnungen, insgesamt ca 280 m² Wohnfläche

    2 Garagen

    Vollunterkellert


    Eine Wohnung musste ich renovieren, da sind nochmal 15K an Material reingeflossen. Renoviert habe ich in Eigenleistung immer wenn ich Zeit und Lust hatte. War nach 2 Jahren dann fertig und seitdem Vollvermietet, auch die Scheune und die Garagen.

    Ich find die Immobilienpeise gerde ziemlich geil.

    (Hab übrigens im Februar mein Haus verkauft......)

    ;)

    ... und jetzt pennst Du im Sechsdreier? ^^




    PS: Ich schreibe erfahrungshalber schon mal dazu, das dass nur ein Spaß von mir sein sollte... also bitte nicht übelnehmen :)

    Wer mal in München ist, der will da nicht mehr weg, das ist es ja und daher kommen auch die Immobilienpreise. Jährlich werden es mehr und immer wenn die Zugereisten Besuch aus deren Heimat bekommen bleiben wieder ein paar hängen.

    Meine Schwester wohnt in München und ist eine Zugereiste. Als ich die in den 80ern das erstemal besucht habe und das Auto kurz vorm Haus parkte um meinen Koffer in den 5ten Stock zu schleppen, hatte ich als ich wieder runterkam gleich einen Strafzettel an der Scheibe kleben.... da war mir klar, dass wir Preußen nicht gerne gesehen werden :)


    Mich zieht da ehrlich gesagt ausser einem Kurzbesuch auch heute noch nichts hin, da geht mir zuviel Geld für's wohnen drauf. In München auch als Besserverdiener eine kleine Immo zu kaufen ist schon unmöglich.

    Aus Sicht meiner Schwester lebe ich hier 50 km nördlich von Hannover im Immoparadies. Einheimische behaupten aber, dass auch hier der Markt überhitzt ist und die Blase bald platzen muss. Ich glaube dass nur ein bisschen Luft abgelassen wird und das ganze eine Zeit lang stagniert, im Prinzip ist es mir aber egal... ich verkaufe eh nix :)

    Hallo Hagen,


    nee leider nicht, da ist mir der ungeplante Hallenkauf in die Quere gekommen. Jetzt muss ich bei Anschaffungen erstmal wieder kleine Brötchen backen.. 8o

    Hallo Stefan,


    das war von mir mehr scherzhaft gemeint, ist wohl so nicht rübergekommen. Ich bin seit 30 Jahren im gleichen Unternehmen in der freien Wirtschaft tätig und von Anfang an in verantwortlicher Position. An den sowieso kurzen Nächten mangelte es mir in den letzten 30 Jahren auch an schlaflosen nicht. Mein Gehalt sehe ich nicht als Problem, ich habe dem Unternehmen nachweislich mehr eingebracht als ich gekostet habe. So soll das ja auch sein, sonst läuft da was schief und ich wäre sicher gefeuert worden. Ich will damit sagen, dass man sich nicht nur als Arbeitgeber Gedanken machen muß, sondern auch als Angestellter wenn man die beruflichen Herausforderungen erfüllen will/ muß.


    Das ich mich auf meinen Ausstieg freue hat vielschichtige Gründe und originär nichts mit meinem Arbeitgeber zu tun. Im übrigen habe ich Respekt vor jedem, der den Sprung in die Selbstständigkeit wagt.

    Moin zusammen,


    so schnell vergeht die Zeit. Gestern war ich mit dem roten wieder zur HU und bin -fast- ohne Mängel durchgekommen. Die Polkappen für die Batterie fehlten... die hatte ich noch nie drauf :-). Naja, es gibt schlimmeres.


    Das schönste ist aber, dass ich in 6 Monaten Privatier bin und mir um das wohlergehen meines Arbeitgebers keinen Kopf mehr machen muss :D. Und weil's grad so gut läuft, hat unsere Schraubergemeinschaft (3 Leute) heute um 10.00Uhr einen Notartermin. Wir haben unsere Halle samt 3 Fam.- Wohnhaus, Ladengeschäft mit Werkstatt und 4 Garagen, auf 1000 m² Grundstück fußläufig 5 Minuten zur Fussgängerzone entfernt für ne Handvoll Dollar gekauft :-).


    Was hat der Norbert Blüm ( Gott hab Ihn Seelig) gesagt: " Die Renden sin Sischa" ... jetzt glaub ich datt auch 8o


    Euch einen schönenTag...

    Hallo Ingo,


    Gratulation, aber ich denke HU ist bei Deinen Autos eher Formsache, oder?


    .

    Hallo Hagen,


    Danke.


    Ja, ist eigentlich nur Formsache. Trotzdem ist die HU immer bisschen spannend und ich freu mich wenn "Er" durch ist.

    Das resultiert wohl aus der Zeit als ich als junges Bürschchen meine Klapperkisten noch

    "Über den TÜV" geschweißt habe um mobil zu bleiben, immer in der Hoffnung das der TÜVler nicht alle Mängel bemerkt :thumbup: :)

    Hallo Jan,


    die Glückwünsche kann ich nur zurückgeben, ich hab deinen Schräd ja auch verfolgt. Mir kommt bei solchen Ereignissen wie bestandene HU, Restoarbeiten fertiggestellt etc. immer die Bierwerbung in den Kopf .. " Heute ein König.." :)


    Du musst ja nur noch 12,5 HU's bestehen und bist dann auch in Rente .. :P:)

    @ Michael Im Jahrhundersommer 59 war ich noch bei Papa im S..k, allerdings konnte ich am 9.9.99 meinen letzten Geburtstag mit ner 3 vorne dran feiern ;(


    @ Ulli Tja... das Pech des Spätgeborenen :P:).. aber zweieinhalb Jahre habe ich ja auch noch vor mir

    @ Michael Du glücklicher, aber sind wir nicht ca. ein Baujahr (60)? Dann hast Du ja seeeehr früh den Absprung geschafft .. ich gönne es Dir :)


    OlleUse Hat alles Vor und Nachteile, du bist dann bestimmt auch 20 Jahre jünger als ich :)