Posts from Flossenrot in thread „Nix wichtiges...“

    Also Kollegen,

    bevor das hier ausartet und in Kleinstaaterei mündet ( der Witz oben geistert übrigens durch alle Dialekte und wurde mal sehr schön von der Flensburger Brauerei ( FlePi- war mal Werners bevorzugter Bölkstoff bevor er in die Eigenvermarktung ging) als Werbesport in Platt umgesetzt) , mal wieder etwas aus de Bücherschrank im Keller, etwas was ich mit zehn Jahren verschlungen habe und irgendwo neben Cape Caneveral meinen Werdegang prägte, so daß ich dann auch in der Autobranche gelandet bin.


    Kleiner Auszug im Anhang, Kurt Kuberzig-Daimler-Die Fahr im Teufelsauto ( gibt es auch noch antiquarisch für kleines Geld)


    ,,......wen die Technik einmal gepackt hat, den Iäßt sie nicht mehr los.. "


    In diesem Sinne , guten Rutsch und das Corona wieder ein Bier wird.


    Gruß


    Uli

    Heidewitzka, da habe ich ja was losgetreten.

    Also ehrlich, jetzt strengt Euch mal ein bisschen besser an!


    Mit diesen Beispielen holt ihr echt keinen Münchner weg, auch keinen Zugereisten.

    Kann Winfried aber nur zustimmen, komme doch selbst aus dem hohen Norden, aber seit mehr als 35 Jahren nun im Millionendorf und sehr glücklich hier. Monaco die Baviera sagt eigentlich alles. Die nördlichste Stadt Italiens. Da will man nicht mehr weg, man kann ja verreisen, es gibt viele schöne Ecken in Deutschland und der Welt, aber nach jeder Reise freut man sich auf daheim .


    Immobilienpreise sind schon heftig, aber solange ich hier bin heißt es immer wieder „so kann es doch nicht weitergehen“ , aber es ging und geht immer so weiter. Diesbezüglich empfehle ich den Film „Tapetenwechsel“ von 1984, seitdem hat sich nichts geändert.


    Also freue ich mich bald meine Garage am Haus wieder zu haben ( hatte ich vor Jahren , als der 220er noch im Dornröschenschlaf lag, in ein Atelier umgebaut, aber nun wird im Haus gemalt , auch deutlich angenehmer im Winter ).

    Habe nun gerade den Teppich von KHM für die Flosse bekommen, der kommt dann rein , sobald die Garage hier fertig ist.😊

    Gruß Uli

    mit Werkstatt und 4 Garagen, auf 1000 m² Grundstück fußläufig 5 Minuten zur Fussgängerzone entfernt für ne Handvoll Dollar gekauft :-).

    O weh, ich rüste gerade meine Garage am Haus zurück ( hatte ich bis jetzt als Atelier genutzt) , damit ich nicht immer 10 km zur jetzigen Garage der Flosse fahren muss, aber trotzdem passt dann glatt nur das Auto hinein. Aber bin froh drum, wenn es fertig ist, wird erstmal der neue Teppich in Angriff genommen ( warte nun seit 5 Wochen drauf ) .

    1000 qm, kaum vorstellbar in München, wo mittlerweile Reihenhäuser auf 150 qm Grund gebaut werden und eineinhalb Mio kosten……
    Gruß Uli