Posts from ursodent in thread „Nix wichtiges...“

    ...

    Und nochwas, Leute: Schiebt nichts, was Ihr tun wollt, auf die lange Bank, sondern tut es, jetzt, im Moment, sofort, und sagt niemals: Später, ja, wenn wir mal in Rente oder Neumond auf Vollmond fällt oder die Kinder mitm Studium fertig sind oder das Haus abbezahlt oder so.....


    Grad haben meine Frau und ich einen Wink des Schicksals bekommen, wie schnell alles vorbei sein kann. Also Leute, lebt und bedenkt: Geld ist nur Papier...

    Wie wahr!

    Es bot sich die Möglichkeit, mit 57,5 den Laden zu verticken.

    Schon sehr intensiv spielte ich dank Excel alle möglichen Szenarien durch, ob sich die Chose auch würde finanziell durchstehen lassen.

    Etwas blümerant war es wohl, aber ich zog es durch.

    Am Freitag, den 13. (März) 2020 meinte der Sensenmann, mal sehr penetrant anklopfen zu müssen.

    Dank der Erfahrung der Kollegen habe ich ihm ein Schippchen geschlagen.

    Konnte dann in aller Ruhe mich in der Reha in dank Corona nur sparsam belegten Rehaeinrichtungen wieder aufbauen.

    Und ohne die existentiellen Ängste eines ansonsten noch aktiven Freiberuflers. Die hätten mir sonst den Knockout gegeben (u.a auch coronabedingte Reduzierung bei nur unwesentlicher Kostenreduzierung).

    Hätte den Ruin bedeuten können.

    Den hätte ich dann frisch infarktisiert nicht überlebt in jeder Hinsicht.


    Fazit: unendliche Dankbarkeit für diese 2. Chance. Zu leben!

    Hungern muss ich nicht, das Hobby funzt noch, auch wenn man tolerierbare Abstriche machen muss - aber man bewertet vieles auch angemessener...


    Und viele Sorgen sind verpufft.


    Es will zwar wohlüberlegt sein, aber wenn es sich seriös rechnet: Machen!


    Sonst kommt die Sense zu früh und man ärgert sich in der Kiste...bei schlechter Luft...so ohne Licht...


    Michael, fünf Jahre frei...

    @ Michael Du glücklicher, aber sind wir nicht ca. ein Baujahr (60)? …

    Knapp daneben, ich entschlüpfte im Jahrhundertsommer '59 :D, durfte dann zum Jahrhundertdatum 7.7.77 meinen Führerschein in Empfang nehmen zum 18. ...8)


    Michael