Posts from Gisbert in thread „250 SE Unrunder Lauf in kaltem Zustand“

    Hallo Zusammen, vielen Dank für die Diskussion. Die Leerlaufanhebung funktioniert sehr gut, das kann ich ausschließen. Ich werde das Ventilspiel prüfen, erscheint mir plausibel. Wobei damit noch nicht wirklich erklärt ist, warum das Vibrieren im Leerlauf weg ist. Oder ist es ohne Zug einfach nur so schwach das man es nicht warnimmt?


    Viele Grüße


    Gisbert

    Hallo Zusammen


    die letzten Monate hat sich eine Eigenart bei meinem 250 SE eingestellt. Er läuft zwar gut und zieht auch normal weg aber es ist ein leichtes Vibrieren im Auto zu spühren. Schalte ich auf "Neutral" ist es weg. Es fühlt sich einfach unrund an. Nach einiger Zeit (10 Minuten) verkrümelt sich das Vibrieren und er läuft so, wie er soll, geschmeidig und entspannt. Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank und Grüße aus dem Süden


    Gi