Posts from alexnetwork in thread „M110 springt im heißen Zustand nicht mehr an“

    Hallo zusammen,


    herzlichen Dank für eure Antworten. Na klar, wir sind systematisch vorgegangen und es handelt sich um eine D-Jetronic.


    Zündfunke ist da. Das Phänomen ist, dass der Motor bis zum Abstellen tadellos läuft und, je nach Außentemperatur nach 15-30 Min. anspringt und dann auch tadellos läuft. Wenn da ein Kurzer im Fühler wäre, müsste der doch den Motorlauf auch vorher/nachher beeinflussen?


    Zu der anderen Antwort von Volker450SL: welchen Druck müsste er denn nach 15-20 Min. haben, gibt es da Richtwerte?


    Beste Grüße, Alex

    Moin aus dem Norden,
    der 280er Motor meines 107er (Baujahr 9/75) springt im heißen Zustand nicht mehr an. Wartet man (je nach Außentemperatur) eine halbe Stunde oder länger, springt er problemlos an. Haben schon einiges versucht/getauscht: neue Zündspule, Druckspeicher, Verteiler (Impulsgeber für die Einspritzpumpe), Vorwiderstände, Kraftstoffpumpen-Relais...Alles nix genutzt :/


    Hat jemand noch eine Idee?


    Grüße aus Hamburg, Alex