Posts from Volker450SL in thread „M110 springt im heißen Zustand nicht mehr an“

    Hallo,


    vergiss den Temperaturfühler. Du verlierst wahrscheinlich irgendwo Benzin und durch den sich abbauenden Druck entstehen Dampfblasen. Die müssen dann erst mal wieder rausgespült werden.


    Zum Thema Haltedruck schreibt Bosch nur


    Quote


    Druck darf nach Loslassen der Taste 'bis auf 1 kp/cm² abfallen, danach darf der Druck nur sehr Iangsam weiter abfallen.


    Taste heißt hier die Taste am EFAW 228 Testgerät, also vorher Benzindruck aufbauen und dann ein Einspritzventil kurz auslösen. Nach meiner Erfahrung sollte der Druck nach 10 Minuten noch bei 1,8 Bar stehen. Natürlich muss der im betrieb zuerst kontrolliert werden.


    Mögliche Fehlerursachen:


    • Rückschlagventil in Benzinpumpe defekt, das passiert gerne
    • Schläuche an Einspritzventilen und an der Ringleitung undicht. Das ist brandgefährlich! Austretender Sprit kann sich schnell entzünden. Natürlich sinkt so der Druck.
    • Einspritzventile tropfen. Ich hatte mal einen sofortigen Abfall auf 1,8 bar Benzindruck nach Abschalten der Pumpe, den ein EV ausgelöst hat.
    • Druckregler undicht

    Ich biete mit Christian zusammen dieses Jahr 2 kostenlose D-Jetronic Workshops an. Der nächste freie ist am 22.6. in Erlangen, der in Frankfurt/Main am 31.8. ist schon ausgebucht. Das wäre der richtige Platz, um solche Dinge in der Praxis zu sehen.