Posts from kama92 in thread „W108 250 SE, Preise Einspritzventil“

    Wenn man kein Risiko eingehen möchte, dann kann man die Einspritzventile beim örtlichen Boschdienst oder 1-2-3 Autoservice bestellen, die Preise sind wie immer Verhandlungssache.


    Auf jeden Fall bestellen die oben genannten Werkstätten ihre Teile direkt bei Bosch, innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung gibt es da auch keinerlei Probleme mit der Abwicklung im Falle eines evtl. Defektes. Ich habe bisher in 10 Jahren einen Defekt bei einer Einspritzdüse aus aktueller Fertigung gehabt, wurde anstandslos über meinen Großhändler getauscht.


    Nur um ein paar Euros zu sparen, würde ich da kein Risiko eingehen, die Einspritzventile sind ja selbst bei voller UVP bezahlbar. Schaut euch mal die Teile für die D-Jet an, deren Preise haben sich mehr als verdoppelt seit 2010, von der Ausführung für Direkteinspritzung mal ganz zu schweigen. Und die Hakendüsen, wie sie in unterschiedlicher Ausführung im 6.3er oder 220er verbaut werden gibt es seit geraumer Zeit überhaupt nicht mehr, das ist ein echtes Problem...


    Mit freundlichen Grüßen
    Maik.