Posts from Insulaner in thread „Becker Mexiko macht Boxauto-Kirmes Geräusche“

    Hallo zusammen,


    Also ich kenne das so, dass beim Radio fest montiert ein umwickelter Kabelstrang rauskommt (etwas weniger als einen halben Meter lang), und daran der Stecker, der nur in das externe längliche Gehäuse rein passt.

    Klaus: ja, kann auch anders herum sein; Kabel am Radio. Habe schon eine Weile nicht mehr an meinen Mexicos geschraubt :) ...

    Die Becker Mexico hatten früher ja einen mechanischen Sendersuchlauf. Das hat Platz gebraucht, und zusammen mit dem Kassettenlaufwerk war dann nicht mehr genug Platz für die Endstufe.

    Das Mexico war halt das Spitzenmodell und da haben sie sich immer mehr an Technik vorgenommen als dann in den Norm Radioschacht gepasst hat. Daher die externe Kiste. Haben auch teilweise neuere Mexicos.


    @Philip: dann ist das vielleicht nur ein Wackelkontakt. Schau Dir doch mal den Stecker und Buchse (und deren Lötstellen) genau an und reinige ggf. die Kontakte oder biege sie vorsichtig nach.


    Ich habe Service Unterlagen für mein Becker Mexico so ungefähr aus der Zeit. Selbst wenn es nicht das exakt gleiche Modell ist hilft Dir das vielleicht. Sag' Bescheid wenn ich Dir das einscannen und schicken soll.


    Viele Grüße,
    Hagen


    p.s.: der VdH hat auch Becker Literatur zu verkaufen. Da habe ich meine Unterlagen her :thumbup:
    .

    Hallo Philip,


    die alten Becker Mexico (und auch ein paar neuere) haben den Verstärker extern. Würde nicht sagen dass das nachträglich eingebaut wurde. Ist so ein Blechkasten mit einem grauen Kabel und einem schwarzen Hirschmannstecker dran. Dieser ist dann hinten im Radio eingesteckt. Sitzt unter dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite.


    Viele Grüße,
    Hagen