Posts from BerndB in thread „Fahrverbote für Oldtimer mit H-Kennzeichen“

    Nur kurz zur info - Aufstehen ist KEINE Partei (ich mache daher auch keine Parteiwerbung), sondern sammelt poliitsch Interessierte aus dem eher linken Spektrum ab. Dem Rechtsdrall was entgegensetzen.


    Wäre es eine Partei, dann wäre ich nicht dabei - mit so manchen Bauchschmerzen... aber man muss was tun.
    Persönlich bin ich eher mal weniger bei Sahra W aus B, sondern mehr bei Marco B aus DO.
    Neuerdings parteilos, wie sich vielleicht herumgesprochen hat...
    Gegen die verdammte Lobbykratie.


    Und jetzt bitte weiter... mit der Meinungsfreiheit.

    Die Luft ist, wie sie ist, und sie wird beeinflusst, wie es eben geschieht. Mal dieseln die Pötte über den Rhein durch Köln, enie frau reker - die mit der Armlänge Abstand - will, dass sie langsamer fahren in der Annahme, dass sie dann weniger Dreck machen, und der Bundesverband der deutschen Reeder braucht nichtmal einen Tag, um der Frau Reker zu sagen: "Wir fahren schon durch Köln so langsam, wie es eben geht."


    Da fliegen die Fluchzeuge über uns hinweg, es kümmert keinen, und Kerosin wird immer noch nicht besteuert - gut Lobby-geschützt, das.


    Was passiert, wenn die Luft per Diesel- und Altbenziner-Fahrverboten sauberer wird? Sie wird nicht sauberer, denn dann können die Lobbys der Spedieure mehr Meilen machen und und und. Es wird immer nur dort eingegriffen bei denen, die da dächten, sie hätten die beste Lobby - das indirekte Mandat erteilt, beim normalen Bürger.


    Dem gesagt worden war, Bürger, wähle mich, ich vertrete deine Interessen. Dann wird der gewählt, und dann ... vertritt er Interessen. Dass das noch deine seien, ist seit Strucki Pfeife selig bekanntermaßen nicht mehr so, denn es ist ja unfair, einen Politiker nach der Wahl an den Versprechungen messen zu wollen, die er vor der Wahl machte.


    Also packt man immer nur den in die Tasche, der sich am schlechtesten wehren kann, den arbeitsamen Bürger, der seine vier oder fünf Buchstaben morgens um 5.45 Uhr aus dem Bette erhebt, um dann von seinem Arbeitseinkommen 55% Steuern, Abgaben und Umlagen zu leisten, und von dem, was ihm überbleibt, nochmal 19% Mehrwertsteuer.


    Mehrwert, ja für wen? Für einen verwaltenden Beritt, der irgendwie nicht wirklich kleiner geworden ist in den Jahren seit den Agenda-Reformen, mit denen sie einen triezen und mit sozialem Abstieg bedrohen, solltest du dich mal nicht willfährig verhalten betreffs der Zumutungen des Arbeitslebens.


    Z.B. Flexibilität... Zeitlich und örtlich dich verfügbar zu machen, Anfahrtszeit auf deine Kappe, Anfahrtkosten auch auf deine Kappe.


    Folge? Sinnvollerweise genau dann, wenn dein "Invest" in dein Arbeitsweg-Mobil dir verunmöglicht wird, dass du deinen Boss um einen Leasingwagen befragst. Will er nicht, Generalstreik.


    Wie denn auch sonst?


    Aus versteuertem Einokmmen einen Eu 6-Wagen kaufen, ab 8.000 EU, der dir gleich mal vom EU-Gericht in Straßburg als gegebenenfalls auch aussperrbar bezeichnet ist?


    Irgendwann ist schicht im Schacht. Bei immer mehr Menschen GEHT es dann nicht mehr. Wie verpennt ist eigentlich eine NRW-Landesregierung, die JETZT ERST, vor wenigen Tagen, hat hochrechnen lassen, was geschieht, wenn die DUH alle ihre 60 Städteklagen gewinnen wird? Dann sind allein in NRW 2.5 Millonen PKW von Fahrverboiten betroffen. Das ist der blanke Wahnsinn. Was MACHT denn ein Oberbürgermeister von Essen, Thomas Kufen? Spross einer KFZ-Händler-Familie (Citroen)? Er stellt sich hin, jammert einen, dass ihm die Mittel aus der Hand genommen seien, und verweist auf Berlin und die Landesregierung.


    Und dann guckst du genauer, der Herrmann in BaWÜ hat die älteren Benziner mit EU 1 und EU 2 und EU garnix ausgenommen von den Fahrverboten, und in Essen? Du guckst genauer, und stellst fest, dass die Ausnahmegenehmigungen, die du beantragen kannst, dir als Normalbürger nur "gewährt" werden, wenn du dein Auto schon bis 2008 angemeldet hatttest. ... Also eine absolut scharfe Gegensteuere, keinerlei Erleichterungen für die Bürger.


    Der klagt zwar vor dem Oberverwaltungsgericht, aber wenn er verliert? Dann gelten GENAU DIESE knallharten Spielregeln GEGEN die Essener Bürger. Ich habe mein Elternhaus im Essener Westen stehen, wohne am Ostrand Dortmunds. Um meinen Bruder und unsere Mutter (86) zu besuchen, muss ich MITTEN DURCH die künftige Umweltzone, die wie ein Keil Nordsüd den Essener Osten vom Essener Westen trennt. Ab dem 1.7. kann ich erstmal noch durch Gelsenkirchen auf der A42 fahren, "obenherum", aber die zwei in GE gesperrten Straßen könnten mal eines Tages nicht ausreichen, und dann wird der famose Herr Resch von der Umwelthilfe schon die Klage gespitzt haben, um aus den zwei Gelsenkirchener Straßen eine riesige Umwelt-Sperrzone werden zu lassen. Wuppertal "untenrum" mit der A46 wird dann zu vermuten auch dicht sein, dann fahre ich von Dortmund-Unna die A1 bis leverkusen runter, dann rechtsab, hoch an DÜsseldorf vorbei bis Duisburg, und schleiche mich dann wieder ostwärts gen Essener Westen bei Muttern rückwärts durch die Brust ins Auge an - Weg ca. 130 km, heute 55.


    Es ist der blanke Irrsinn, was einem diese verpennten Fatzkes von Politikern da lobbypampernd eingebrockt haben. Und es ist keinerlei Umwelt- oder Gesundheitsprogramm, denn dann würden die den Zugverkehr untersuchen auf Feinstaub, den Flugverkehr besteuern, und den Entsender der Sahara-Stäube auch am Steuersäckel zu packen versuchen, aber nee - sie packen nur den Normalbürger. Und wenn die Herschaften Politker ihre eigene Mobilität gefährdet sehen, dann kaufen sie sich Neuwagen - und eher keine E-Autos, sondern starke Verbrenner-Limousinen aus dem Steuersäckel, und wenn die Flieger Mist sind, dann kaufen sie sich paar nagelneue Airbusse, wie dieser Tage.


    Generalstreik.


    http://www.aufstehen.de


    Ach noch eines... Autos mit H genießen eine generelle, deutschlandweiete "Duldungsregelung". Wenn H-Autos nicht erwähnt sind in Urteilen der Verwaltungsgerichte, dann gilt das fort. Ich fahre also mit meinem W126 420 SE 3.0 D weiterhin durch die A40 und den Essener Tunnel. Bekomme ich ein Ticket, zahle ich das nicht. Kommt der Gerichtsvollzieher, lasse ich ihn nicht rein. Kommt er mit Sheriff wieder (tschuldige Stefan ...), lasse ich die beiden nicht rein. Kommen sie mit einem dritten, dem Schlossermeister, sich Zugang zu erzwingen, und würden hier die Boxen oder den Flügel pfänden, dann kann ich immer noch überlegen, ob ich zahle, oder mich mal einbuchten lasse, kostet 110-120 EU per Tag..., oder ob ich hinter der Türe die Axt schwingen werde.


    Wo Unrecht Recht wird, wird Widerstand Pflicht. (Martin Niemöller? Oder Bert Brecht?)


    Schnauze voll von diesen merkbefreiten lebensfernen Affen, die sich da "Bundespolitiker" nennen und betreffs Verkehr seit gefühlten Jahrhunderten aus einer bestimmten obskurantischen Ecke zu kommen scheinen, wo man an der bundesrepublikanischen Lebens- und Arbeitswirklichkeit offensichtlich so weit vorbei hantiert, dass denen alle Maßstäbe abhanden gekommen zu sein scheinen.


    und jaja, ggfs., an die, die mich kennen, ich arbeite nicht mehr, kann mir ein loses Mundwerk leisten, und leiste es mir. Ich habe über 30 Jahre am Anschlag eingezahlt, und bin schon mit den Schröderschen Hartzschen Agenda-Reformen gründlich verarxxxxt worden. Da war nach Ende ALG1 dann plötzlich doch die beantragte EU-Rente nicht drin, bin wohl "zu gesund".... Dann waren es ab da noch VIER JAHRE bis zur Rente. (Darum bin ich nun zwei Jahre niciht in Ornbau gewesen.)


    Wirklich schnauze voll von den Hansels. Wer sich nun als Politiker beleidigt fühlt, der soll mich verklagen.


    Dann hört man öfter: "Ihr sollt nicht immer nur meckern, ihr müsst euch engagieren...."


    Tue ich. Siehe: http://www.aufstehen.de . Hier laufen drei Projekte-


    1- "Lütgenbümmel" - eine kleine lustige plakataktion an der mehrfach verschachtelten Stadtgrenze Dortmund-Bochum, wo das unglaublich dreckige Bochum als notleidende Stadt (51 Mikrogramm NOx) in das lt. Angela Merkel noch tolerabel saubere Dortmund übergeht (50 Mikrogramm, kein Scherz): "Bis hierher wird Ihnen der Dieselumbau gefördert." (Du bist in Bochum auf dem Harpener Hellweg.) 200m weiter: "Ab hier, lieber Bürger, bezahlst du deinen Dieselumbau selber." (paar kurze Meter auf Dortmunder Stadtgebiet.) Dann wieder: "Hier, liebe Bürger, beginnt nochmal die Bochumer Gnadenzone des gesponserten Dieselumbaus." Und paar Meter weiter: "Nun, lieber Bürger, hast du definitiv Pech gehabt, du wohnst in Dortmund und wirst deine Dieselmobilität selber bezahlen."


    2- "Flashmob Borsigplatz" , 45 Diesel kreiseln im Berufsverkehr um den berühmten Platz im Dortmunder Nordosten. Kreiseln und kreiseln, auf der Beifahrerseite plakatiert "Aufstehen! Gegen Fahrverbote". Da man aber beim Autofahren schlecht aufstehen kann, muss mal einer stehenbleiben..., dann verteilen freundliche Menschen an die umstehenden interessierten oder desinteressierten Zuschauer Flyer. Bevor das eskaliert, nehmen sie wieder Platz in den Dieseln und machen alles wieder frei, bevor der Hubschrauber nachsehen kommt.


    3- "Dieselasyl Bochum": Wir Aufsteher sind gut vernetzt. Aus dem 360.000-EW-Städtchen Bochum machen wir eine Millionenstadt - wieviele Dieselfahrer sich auf einmal in dem stinkend dreckigen Bochum (51 mikrogramm NOx) zum angemeldeten Wohnsitz niederlassen... ... Du musst ja heute nichtmal ein neues Kennzeichen prägen lassen... und dass es verboten sei, auf 55qm 25 Kollegen wohnen zu lassen, das musst auch erstmal herausbekommen. Also, Bochum wird zur Millionenstadt...!.... Bis wir alle unsere "Stinkekarren" auf Staatskosten (???) saniert haben...


    http://www.aufstehen.de