Posts from oldpit in thread „Fahrverbote für Oldtimer mit H-Kennzeichen“

    @Ralf, sehe ich genauso als Missbrauch des H-Kennzeichens!
    Aber darum geht es nicht: mir klingt immer noch das Gejammer der Szene um fehlenden Nachwuchs für das Hobby Oldtimer in den Ohren. Das zarte Pflänzchen, das hier gedeiht, wird durch solche Aussagen wie die vom Schnauferl-Präsi im Keim erstickt. Mein Neffe findet halt den W201 und Golf I toll und erhaltenswert. Damit dürfte er dann in Frankfurt nicht mehr oder nur eingeschränkt fahren. Wollen wir wirklich dieser Generation die Tür vor der Nase zuschlagen?
    Davon ab, sind gerade die Autos der 90er qualitätsmäßig die besten, die je produziert wurde, zum großen Teil noch wirklich „Made in Germany" und ohne überflüssige Elektronik, und noch immer relativ einfach in Wartung und Reparatur. Es sind die letzte Generation von Autos, die noch keine fahrenden Rechenzentralen sind und auch deswegen sind sie absolut erhaltenswert und gehören hoffentlich in nächster Zukunft zur H-Gemeinde.
    Gruß Peter

    von wegen Einigkeit und Recht und Freiheit: Einigkeit = Oldtimer gegen Youngtimer, SUV gegen Oldtimer, Fahrverbote für die Einen, Diesel sind eh alle schlecht, Elektro gegen Verbrenner: Recht (Sicherheit) = war gestern, heute weiß kein Mensch mehr , was er sich für einen Gebrauchtwagen kaufen kann, wo ihm vielleicht morgen schon von dieser Exorzistentruppe per Gerichtsbescheid Fahrverbot verhängt wird. Enteignung ist jetzt Recht. Von Freiheit braucht eh Keiner mehr sprechen angesichts dem Thema Fahrverbot! Zu Recht hat unser werter Verkehrsminister Angst vor einem Gelbwestenaufstand ala Frankreich. Ich wäre dabei...zb. bei so einer Aktion, wie sie die Taxifahrer in Madrid wegen Uber veranstaltet haben. Warum bleiben alle Diesel nicht einfach mal in einer Großstadt zur Hauptverkehrszeit vor einem Fahrverbotsschild mit laufendem Motor stehen. Nur mal so... als praktischer Vorschlag anstatt nur Reden und Schreiben von freiwilliger Selbstbeschränkung und so einem Quatsch. Jetzt fällt dieser Hampelmann der Szene auch noch in den Rücken. In vorauseilendem Gehorsam die Kilometer für Oldtimer begrenzen? Oder H-Kennzeichen aussetzen - Alles Bullshit. Aber Kohle weiter bis 2038....
    Der Ärger musste mal raus!
    Gruß Peter