Moin,
Hat jemand von euch einen Tipp wie ich den Steuergehäusedeckel und den Ölpeilstab ab bekomme?
Losgeschraubt habe ich alles wie im Werkstatthandbuch beschrieben...
Gruß Roman
Moin,
Hat jemand von euch einen Tipp wie ich den Steuergehäusedeckel und den Ölpeilstab ab bekomme?
Losgeschraubt habe ich alles wie im Werkstatthandbuch beschrieben...
Gruß Roman
Tach zusammen,
Mal ein kleines Update.
Hab jetzt erst meine Vorderachse frisch gemacht und nun nach einer kleinen Pause mit dem Thema Steuerkette angefangen...
Schnell hat sich gezeigt das die Gleitschienen die Übeltäter waren. Von den oberen Schienen ist auf der linken und rechten Seite nicht mehr viel übrig! Das wurde also aller höchste Zeit. Ich habe bis jetzt nur die Aggregate abgebaut, Kühler und Lüfter raus und so weiter. Als nächstes ist jetzt der Steuergehäusedeckel dran. Muss hierfür die Ölwanne abgebaut werden um die Ölpumpe auszubauen?
Kette und Nockenwellenräder werde ich wohl Febi verbauen, wirkliche Alternativen hab ich noch nicht gefunden.
Gruß
Roman
Moin
Also die Ölpumpe werde ich auf jeden Fall auch kontrollieren!
Ich will auf jeden Fall ordentliches Material nehmen und keinen billig Schrott, deswegen auch die Frage nach Hersteller und Quelle...
Bis jetzt hab ich auch nur febi Teile gefunden... Wie siehts da mit Erfahrungen aus?
Gruß Roman
Hallo zusammen,
Gestern habe ich bei meinem 350 die Ölwanne abgeschraubt. Ich wollte eine neue Ölwannendichtung spendieren.
In der Ölwanne habe ich mehrere Kunststoffteile entdeckt... Ich tippe mal auf Reste von der Gleitschiene?!
Ich habe im Netz gelesen das sich bei den V8 Motoren bei Laufleistungen um die 250tkm die Gleitschienen gerne auflösen und sich die Steuerketten längen. Stimmt das so?
Nun steht ja vermutlich ein Wechsel an.
Welche Teile sollten in dem Zuge alle getauscht werden? Kette, Schienen, Spanner, Kettenräder?
Und wo besorge ich die Teile am besten, bei Daimler oder könnt ihr andere Hersteller empfehlen?
Es ist ein W116 350 Sel Baujahr 1978
Danke und einen schönen Sonntag
Roman