Posts from Insulaner in thread „Gab es den s123 auch ohne Heckscheibenwischer ab Werk?“

    Hallo Rory,


    ich leider auch nicht, wobei Dein Bild oben gar nicht mal so schlecht ist. Den Keder hätte ich wahrscheinlich nicht dran gemacht sondern die Kante nur gegen Korrosion beschichtet.


    Die Lampen sitzen auch gerade am Stoß, wobei man die weiter in die Mitte rücken könnte. Ich werde meine erst mal unterhalb der Stoßstange anbringen und weiter nach vorne. Löcher in nagelneue Chromteile zu sägen widerstrebt mir irgendwie ;( . Mittelfristig denke ich an schmale LED Leuchten die dann unterhalb der Stoßstange angebracht und nicht weiter nach unten ragen als die alten. Originalität ist ja sowieso schon den Bach runter gegangen... Aber die Gummiteile finde ich mittlerweile sowas von daneben <X , die müssen einfach weg.


    Viele Grüße,
    Hagen
    .

    Hallo zusammen,


    Michael: vielen Dank für die Bilder!


    Dann war die Reling sogar Sonderausstattung. Ich kann mich nicht entsinnen jemals einen S123 ohne gesehen zu haben. Ich benutze meine Reling ziemlich oft seit ich keinen Transporter mehr habe. Von daher kommt abbauen nicht in Frage.


    Und der Sattlermeister sieht hinten sowieso nichts. Kann er den Wischer ruhig abbauen ^^


    Viele Grüße,
    Hagen
    .

    Mit den Stoßstangen kann ich Olaf nur zustimmen, die Gummiteile sind völlig daneben. Originalitätsfanatiker bitte hier aufhören mitzulesen! Mir fehlen nur noch die hinteren Chromspangen, dann baue ich das um :) .


    Aber eines möchte ich noch hinzufügen: Ich fahre meinen S123 auch im Regen. Ohne Wischer ist die Scheibe dann ganz schnell versifft und man sieht nichts mehr im Rückspiegel. Daher haben praktisch alle Autos mit Scheibe hinten am Karosserieende einen Wischer.


    War die Dachreling eigentlich immer dran?