Posts from winfried in thread „Zugang EPC über Mercedes-Benz ClubLounge / EPC Access via Mercedes-Benz ClubLounge“

    Ich hatte im August 2019 ähnliche Probleme und habe an oldtimer@daimler.com gemailt. Zur leichteren Bearbeitung habe ich in meiner Anfrage folgende Informationen angegeben:


    -Vorname Name

    -Mercedesclubcard Mitgliedsnummer (vorne auf der Clubkarte)

    -vdh mercedesclubs Mitgliedsnummer (hinten auf der Clubkarte)

    -meinen Nutzernamen in der Clublounge


    Nur wenige Tage später erhielt ich von Herrn Wohlfarth neue Zugangsdaten und war wieder drin. Über den Link https://aftersales.daimler.com konnte ich mich dann problemlos wieder anmelden.

    Liebe Schnappatmer


    Bei allem Verständnis für den Unmut des einen oder anderen.


    Es ist doch einfach so, dass das neue System scheinbar seit Monaten bei den Werkstätten, die im übrigen pro einzelnen Arbeitsplatz pro Jahr bis zu 1.100 € Gebühr für den Komplettzugang bezahlen, eingeführt ist. Nun hat man wohl keinen geeigneten Zugang für die Clubmitgieder programmiert. Ob Datenschutzrichtlinien oder andere Gründe ist doch einerlei. Mercedes schreibt doch ausdrücklich, dass an einer Lösung gearbeitet wird. Man muss doch nicht jetzt schon auf die Leute draufhaun. Es ist ja auch nicht so, dass es bis zur Fertigstellung keine Alternativen gibt.


    Wäre ich als Verantwortlicher bei Mercedes den Kritiken und Beschimpfungen in den verschiedenen Foren ausgesetzt, ...ich würde mir denken, rutscht mir doch den Buckel runter und kauft Euch doch einen Opel, Ford, BMW oder sonst was. Dort ist die Teileversorgung, das Informationssystem und die Dokumentation sicher besser.


    Und ja, Mercedes verdient wohl Geld mit den Classic Aktivitäten, ...und vermutlich auch an jedem einzelnen von uns. Aber daran ist ja auch nichts verwerfliches. Letztendlich läuft doch jeder in seinem Hamsterrad um Geld zu verdienen. Schlimmer wäre es, sie würden kein Geld an uns verdienen, dann würden sie das Classic-Buch einfach zuklappen.


    Nur aus der Tatsache heraus, dass man Kunde ist, ist nicht zwangsläufig ein selbstverständlicher Anspruch abzuleiten bis zum Lebensende einen bisher kostenlosen hervorragenden Service wie z.B. das EPC uneingeschränkt und ohne Ausfälle oder vorübergehende Rückschritte nutzen zu können.


    Lasst die Verantwortlichen doch erstmal machen, das gebietet schon die Höflichkeit und die Fairness.


    ...nur meine bescheidene Meinung.