Posts from vito32 in thread „Jetzt reicht es aber...“

    Warum werden die Menschen eigentlich immer älter, wo doch zugleich immer mehr Fahrzeuge rumfahren? Da stimmt doch was nicht? Vielleicht hat meine Oma betrogen und ist gar keine 97?
    Das Problem liegt halt auch an den vielen Schlaffis, die durch die Weltgeschichte rennen und jeden Krampf mitmachen:
    - z.B. bei Wotzäp mitmachen müssen, weil sonst die Kindergartenabholzeiten nicht mit anderen Eltern ausgemacht werden können? <- Schmarrn
    - ihr Auto verursacht übers Jahr vierstellige Reparaturen => sie kauft sich ein neues Auto, das sei billiger wegen weniger Reparaturen -> schon mal was von Wertverlust gehört => gekränkter Blick...
    - er mag kein betreutes Urlauben im von der normalen Bevölkerung abgeschotteten Hotel irgendwo am Mittelmeer, sondern steht auf Campingurlaube im nördlichen Europa und meint, seine Buben stehen auch nicht so aufs betreute Hotelleben => warum lässt er es sich dann von seiner Frau seit Jahren überstülpen?


    Drei echte, natürlich willkürlich herausgegriffene Beispiele aus dem Leben von Freunden. Leute mit guten Ausbildungen, im Leben stehend, wissend, was läuft. Dennoch irgendwie bekloppt, oder?
    Derlei Handeln gebiert letztlich Anstalten wie die DUH (warum machen die eigentlich nichts gegen Vielfliegerei, hahaha, super Witz). Anscheinend verdienen wir Deutschen, dass man so mit uns umspringt. Ich frage mich nur, warum ein sehr großer Teil der Bevölkerung so funktioniert. Warum nur glauben immer wieder so viele das, was einige wenige "Führernaturen" oder "-vereinigungen" absondern?


    Übrigens kam heute eine allgemeine Postwurfsendungswerbung vom regionalen Mercedeshändler: "PREMIUM DEAL. Neidische Blicke gibt's jetzt schon für € 349,- mtl." Noch Fragen, Hauser?


    Schönes Wochenende
    Vito