Posts from Trompka in thread „Jetzt reicht es aber...“

    Also ich bin bestimmt keiner der die Großindustrie in Schutz nimmt, schon allein weil ich vmtl mehr Gewerbesteuer an die Stadt BB überweise als Mercedes Benz nach Sindelfingen. Aber mal zu den Fakten:
    Betrogen? Ist es nicht so, daß hier einfach die Lücken eines unsauber formulierten Gesetzes genutzt wurden? Also moralisch natürlich betrogen, aber juristisch? "Ungenau gewünscht Papa" würde Paul Maar´s Sams sagen. Passiert das denn nicht ständig, v.A. im Steuerrecht? Hat jemand von Betrug gesprochen als VW bei der Übernahme von Porsche durch einen Aktientrick 1 Milliarde !!! Steuern gespart hat, die das Land BW damals bestimmt gut hätte gebrauchen können? Betrug oder legale Trickserei?
    Das hat übrigens eine lange Tradition: US/CH-Modelle von Porsche und MB hatten bereits in den 70ern eine Luftpumpe installiert, die nichts anderes gemacht hat, als Luft in den Auspuff zu blasen, damit das Abgas zu verdünnen und somit die strengeren CO-Werte einzuhalten.
    Es ist doch alles absolut lächerlich. Der halbe Hornbach steht voll mit Braunkohlebriketts, Pelletheizungen werden von der kfw gefördert. Gleichzeitig erzähl man von Feinstaub und Stickoxiden oder bringt am besten alles noch durcheinander...
    Ich denke, wir wären gut beraten anstatt ein Automobilabsatzförderprogramm nach dem anderen aufzulegen, wieder mehr auf Nachhaltigkeit zu setzen, Dinge langfristig zu erhalten, Fahrzeuge steuerlich gefördert nachzurüsten und hier auch gern die Industrie in die Pflicht zu nehmen. Technisch bekommt man sogar einen Vorkammerdiesel auf Euro 6, wenn auch mit erheblichem Aufwand.
    Die Kisten wachsen alle nicht auf dem Baum sondern verschlingen erhebliche Energie in der Produktion. Also ist es nachhaltig diese langfristig zu nutzen. Man sollte in diesem Land mal wieder das große Ganze sehen und anstatt sich von irgendwelchen Lobbyisten und opportunistischen Abmahnvereinen vor sich her treiben zu lassen wäre der Saat gut beraten langfristige, tragfähige Konzepte mit unabhängigen Experten zu erstellen. Dieser aktuelle Aktionismus trifft die unteren 30% der Bevölkerung am meisten und treibt weiter Leute ins rechte Lager.


    Viele Grüße
    Markus (theoretisch auch betroffen)

    Ein Abmahnverein terrorisiert die Republik unter dem Deckmäntelchen des Umweltschutzes und keiner traut sich was zu machen...
    Ich überlege aktuell die deutsche Brandschutzhilfe zu gründen. Bissle Lobbyarbeit in Brüssel und schon müssen alle öffentlich begehbaren Gebäude innerhalb Jahresfrist mit Sprinkleranlagen ausgerüstet sein (ausser natürlich die im Eigentum von Stadt und Land). Wer sich nicht daran hält bekommt nen Abmahnbrief von mir und jeden Tag gibt es eine Pressemitteilunng zu jeder abgebrannten Hundehütte die die depperten aus Radio und Fernsehen unreflektiert nachplappern...juhu...bald muss ich nicht mehr arbeiten...☺