Posts from bacigalupo in thread „Jetzt reicht es aber...“

    Die Schweizer lachen sich wahrscheinlich schlapp, was sich ihre deutschen Nachbarn alles gefallen lassen (müssen). Deren Regierung hatte auch mal die Idee, die Bevölkerung mit Unsinnszonen und zahlreichen Plaketten zu schurigeln. Tja, da gab es dann eine Volksabstimmung zu dem Thema, daraufhin warf die Regierung die Vorlage leise hüstelnd in die Rundablage...

    ich fürchte, daß Frank da recht behalten wird. So wird es laufen. Man ruiniert damit zwar den Oldtimermarkt, der inzwischen auch ordentlich Beschäftigung und Steuern generiert, aber was will man von einer Politik erwarten, die sich von einem Verein vor sich hertreiben läßt?


    Daß sich der Fahrer eines Euro 5-Diesels veräppelt vorkommt, wenn der Oldtimer an ihm vorbei in die Zone fährt, kann man natürlich auch verstehen.


    Mit den Deutschen kann man es halt machen, die haben schon immer gehorcht.

    da ja die Zonen zukünftig per Video überwacht werden sollen, ists mit "einfach durchrutschen" leider nicht mehr so leicht.
    Trotzdem: Der D3-CDI meiner Frau bleibt. Hat grad erst die 380tkm geknackt und zwei Stoßdämpfer vorn bekommen. Wird zur nächsten HU im Juli ein bißchen aufbereitet, vermutlich bei 410tkm. Auf die letzten 260tkm hat er global 6 Liter Diesel verbraucht, bei einem Leergewicht von 1590 kg. Ich glaub kaum, daß ein heutiges Auto in der Gewichtsklasse weniger verbraucht.


    Aber wir Leute aus der nordostbayerischen Provinz haben auch leicht reden. Muß ich mal nach München, nutz ich halt in Fröttmaning den P+R und nehm dann die U-Bahn.


    Trotzdem wundert mich, daß sich die Politik von einem "Verein" so durchs Dorf treiben und daß sich die Bevölkerung das gefallen läßt