Posts from winfried in thread „Kompessionstest und Ventile einstellen 240D“

    Hallo Tommes


    Ich habe jetzt mal mit der Dokumentensammlung begonnen. Täglich kommt was dazu, es lohnt also immer wieder mal reinzusehen. Die dokumentensammlung liegt im manchmal völlig unterschätzten LEXIKON, und zwar hier:


    W 114 und W 115 Dokumentensammlung.


    Sobald ich glauben würde fertig zu sein, wäre es schön, wenn einige erfahrene /8 Schrauber mal kontrolliere, könnten was ich das so fabriziert habe. Das dauert aber noch.

    Ich werde aus diesen WHB Speicherorten nicht schlau.

    Hallo Thomas


    ich gebe zu, wenn man sich mit den unendlichen Weiten der vdh Seiten nicht intensiv beschäftigt hat, ist es nicht einfach die richtigen Dokumente für sein Fahrzeug zu finden. Es ist nun mal wie es ist. Andererseits möchte ich hier an dieser Stelle zu bedenken geben, dass es im Flipbook- und Downloadbereich einen riesigen Wissensschatz gibt, der mit keinem anderen Markenforum auch nur annähernd vergleichbar ist. Die Dokumentensammlung wird immer umfangreicher. Ich habe fast zwei Tage benötigt, alle Ecken aufzufinden, in denen Unterlagen für meinen W 112 liegen. Daraus habe ich dann speziell meine persönliche Linkliste für den W 112 gebaut. Der Aufwand hat sich gelohnt, denn heute weiss ich wo ich konkret hinklicke wenn ein Problem am Fahrzeug besteht.


    Du hast einen W115 240D, welches Baujahr und welche Fahrgestellnummer ( die letzten 6)?