Hallo,
ich hatte nach einem Wechsel der O-Ringe das gleiche Problem und deshalb mich damit beschäftigt.
Für das re Ventil das Küken mit dem Loch voll nach oben einzubauen ist falsch, Ich habe Dir die Offen-Stelling an einem ausgebauten Heizungskasten photografiert. Das re Ventil schliesst mit Rechtsdreh, Ich habe Dir ein ausgebautes Ventil in der gleichen Stellung photographiert. Durch die Öffnung zum Wärmetauscher siehst Du nur die obere Hälfte der Öffnung. Durch den Vierkant auf dem Küken ist keine andere Stellung für eine Funktion des Ventils möglich. Alle anderen 3 möglichen Stellungen des Kükens sind Nonsens und führen entweder dazu, daß die Heizung immer kalt oder immer warm bleibt.
Diese auf den ersten Blick merkwürdige Konstruktion hat Daimler gewählt, damit das gleiche Ventil auch für li verwendet werden kann. Das wird nämlich durch Linksdreh geschlossen.
Nachdem das Küken so eingesetzt wurde, war die Heitung bei warm auch warm und bei kalt auch kalt.
Benzo