Posts from werusch in thread „Heizung bleibt kalt.“

    such dir einen passenden Korken den Du statt des Heizungsventils einbauen kannst, wenn es dann kalt bleibt hast du das Problem eingegrenzt auf das Ventil..
    alternativ kannst du auch etwas in das Heizungsventil stecken damit kein Durchfluss mehr vorhanden ist

    Das kann man so sagen: beide Küken Öffnungen zeigen nach oben, die Hebel zeigen auf 9 Uhr ( links)und auf 3 Uhr und die sicherungsplättchen beide auf 6 Uhr, dann stellst du beide Schieberegler im Armaturenbrett auf warm und schraubst das System zusammen.. immer unter der Voraussetzung dass die Seilzüge noch lose am unteren Ende waren..

    Hallo Ralf,
    kleine Anmerkung zu deiner vorherigen Nachricht: meines Wissens gibt es keinen hinteren oder inneren Ohrring am Küken..
    Jetzt zu deinem Bild:
    ich rede jetzt nur von der Fahrerseite.. da sieht man das dein Heizungsregler steht auf warm und auch der untere Hebel steht in der richtigen Position, auf ungefähr 9 Uhr.. die Öffnung des Kükens zeigt in dieser Stellung fast auf 12 Uhr und ist somit schon ein wenig über die Öffnung am Wärmetauscher hinaus gedreht, und 180°gegenüber dem sicherungsplättchen. Was genau in die Gegenrichtung das Küken zeigen muss.. wenn du jetzt den Regler auf Kalt schiebst dreht sich das Ventil( eigentlich ist es ein Hahn) im Gegenuhrzeigersinn auf 6 Uhr..
    Wenn du das aber mal persönlich besprechen willst kannst du mir gerne eine Nachricht schicken und wir telefonieren mal währenddessen du am Auto bist..
    Beste Grüße von Werner

    Fangen fangen wir die Sache mal anders an.. ich habe doch noch kein Foto von deiner Anlage gesehen ?? Oder habe ich etwas übersehen ?? Ich befürchte ja nur das Menschen die Leitungen zu löten auch noch zu anderen Sachen fähig sind.. deswegen noch mal die Frage sieht das bei dir so aus ? Deswegen wäre vielleicht ein Bild doch hilfreich.. im nächsten Schritt würde ich dann ein Bild von dem zerlegten Ventil anbieten.. ob da vielleicht dran rum gearbeitet wurde..

    Wenn das Regler Problem immer noch besteht, die Regler also verkehrt herum funktionieren, ist ja definitiv noch ein Fehler im System.. ich denke Fotos von der Regler- Stellung in Verbindung mit der Ventilstellung könnten uns helfen bei der Fernberatung..
    Beste Grüße von Werner