...ist das Problem dieses Themas. Das ist doch einwandfrei gelöst, jetzt wo es warm ist, oder ?
Also das Ventil ist ja kein so kompliziertes Teil. Da ist so ein Küken drin mit Loch und wenn das in einer Richtung mit der Bohrung im Ventilkörper steht geht Wasser durch und sonst nicht.
Da ich das Auto nicht selber ansehen kann habe ich jetzt mal ein paar ganz blöde Fragen:
1. ist das Ventil überhaupt in Reihe mit der Heizleitung? Wenn jemand fähig ist ein Rohr zuzuschweißen ist er vielleicht auch in der Lage einen extra Schlauch zu legen damit es immer warm ist. Unwahrscheinlich in Indonesien, aber man weiß ja nie.
2. Oder dass die Schläuche Fahrer-/ Beifahrerwärmetauscher über Kreuz angeschlossen sind. Fahrerseite geht einwandfrei?
3. Passt das Küken zum Ventil? Ich bin jetzt nicht der Heizventilexperte aber so wie ich gesehen habe gibt es welche die ums Eck gehen und welche die gerade gehen. Also wenn Du das Küken und den Ventilkörper mal scharf anschaust: kann das funktionieren und wenn ja in welcher Stellung? Siehe auch sehr guten Vorschlag von Werner oben.
4. Dreht sich das Küken überhaupt wenn Du den Heizungshebel betätigst? Ich meine jetzt das Küken und nicht den Hebel der oben drauf sitzt. Nicht dass der Vierkant abgenudelt ist und das Küken festklemmt und sich gar nicht mitbewegt.
Viele Grüße,
Hagen
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