Posts from Baroneggi in thread „Ich sag auch mal Servus ...“

    Danke, Sebastian!


    Meinst du diese problematische Stelle? Sieht eigentlich ganz o.K. aus. Die werde ich dann gleich mal richtig mit Wachs bearbeiten.

    Wieviel Km hat der denn auf der Uhr?

    Nachvollziebare 109tkm bei drei Vorbesitzern. 12 Jahre von einem Rentner (Jahrgang 1910) komplett mit Schonbezügen gefahren, dann 28 Jahre zuerst als Sommerfahrzeug dann als Liebhaberauto unterwegs, in denen es jeweils im Winter stillgelegt wurde. Das waren die einzigen Infos durch die Vorbesitzerin, die Stilllegungen sind aber auch im alten Fahrzeugbrief dokumentiert.

    Mehr oder weniger per Zufall wurde mein lang ersehnter Wunsch nach einem Classic Car in der letzten Woche erfüllt:
    Ein Familienmitglied, welches schon seit Jahrzehnten in der Oldtimerszene in unserer Region unterwegs ist, vermittelte mir den Kontakt zu einer sehr netten Besitzerin eines schönen 280 S aus dem Jahre 1978. Eigentlich war ich zur Zeit gar nicht auf der Suche nach einem speziellem Oldie gewesen, so auch nicht nach einem W116. Ich war der erste Interessent, der bei der Verkäuferin vorstellig wurde und so kam ich also zu meinem Glück. Die Witwe wollte sich aus persönlichen Gründen davon trennen und kannte den Wagen eigentlich selbst gar nicht so genau. Nur mein Kontakt kannte den Benz von dem ein oder anderen Oldie-Treffen und wusste unter anderem, dass er sich im unrestaurierten Originalzustand befand.
    Was soll ich sagen - als ich ihn sah, verging kaum ein Bruchteil einer Sekunde und mein Entschluss stand fest :love:
    Aber seht selbst, vielleicht versteht ihr mich ;)


    Viele Grüße,
    Eric