Posts from MercedesV8 in thread „Zylinderkopfdichtung W112 tauschen oder grösserer Motorschaden?“

    Aha das wusste ich natürlich nicht, dass du da der Chef des Treffens bist, dann schauts natürlich anders aus. Wie gesagt, gehen tut das schon so wie du das machst. Komme ja ursprünglich vom Arbeitsmaschinen/Nutzfahrzeugbereich, da mussten wir auch oft aus/mit wenig in kurzer Zeit viel machen ;) , hab das halt nur nicht so bei nem W112 erwartet. Bei mir ist halt der Fall, dass ich noch weitere Projekte habe, ich will an dem 108er nicht alle 2 Jahre wieder revidieren und reparieren, dazu graust es mir einen Motor oder eine Achse wieder demontieren zu müssen, wenn davor eine teure Lackierung erfolgte und etliche neu verchromte Teile an den Wagen geschraubt wurden. Ich denke das versteht man so auch. Aber wie heissts, jedem das seine :) in diesem Sinne, hau rein und ein schönes Treffen :thumbup:


    Gruss Beni

    Hallo


    Ist den das Treffen so wahnsinnig wichtig? Nun hast du den kompletten Motor auseinander und willst im Kriegmodus alles irgendwie zusammen kloppen, hauptsache es fährt? Lass doch den Stress und reinige alles sauber, geh mit den Teilen zu nem Instandsetzer, lass vernünftig Vermessen und dementsprechend Planen und Hohnen. Du kannst doch nicht mit einem Messschieber irgendwie die Bohrungen messen und glauben dass alles gut wird. Wenn die Kolben so ausschauen gehts den Laufbahnen doch auch nicht besser...
    Bei dem vielen Geld, dass du nun schon in die Hände nimst würd ich noch ein bisschen mehr in die Hände nehmen und alles schön überlegt, sauber machen.


    Gruss Beni