So,
das Auto fährt wieder tadellos (neue Vorwiderstände und neue Zündspule). Ich habe es am SA Abend in München abgeholt. Es steht jetzt in Rottenburg bei mir vor dem Haus.
Ich wäre ehrlich gesagt schon sehr froh gewesen, wenn ich eine brauchbare Werkstatt halbwegs in der Nähe genannt bekommen hätte. Dass ich dann halt selber schauen muss, wie ich das Auto dort hin kriege, davon war ich ganz klar ausgegangen. Der Aufwand, den Winfried aber betrieben hat, geht wirklich meilenweit darüber hinaus und ist bestimmt keine Selbstverständlichkeit!
Ich habe schon auch ETWAS Ahnung von älteren Autos, bin aber absolut kein Könner. Deshalb hätte ich allein ziemlich sicher die Finger davon gelassen. Jetzt lief es aber so, dass ich tatsächlich selber rein gar nix gemacht hab und paar Tage später das fertige Auto bei Winfried vor der Tür abholen konnte - EINFACH NUR KLASSE!!!
Prima fand ich auch, wie viele Leute sich hier mit nützlichen Beiträgen konstruktiv beteiligt haben! Ich hab mitgelesen, konnte aber selber nicht viel beitragen: erstens mangels Wissen, und zweitens, weil ich ausgerechnet diese Woche einen extrem vollgestopften Kalender hatte. Deshalb war es für mich naheliegend, dass das Auto halt vielleicht auch 2-3 Wochen einfach hätte stehenbleiben müssen. Dass es dann aber doch ganz anders gekommen ist, das hätte ich nie erwartet!
@ Winfried:
Das Problem mit dem km-Zähler kenne ich schon länger. Zum Glück tritt es noch nicht oft auf. Meistens hilft ein paar Mal nacheinander auf den Null-Knopf zu drücken. Dann läuft er wieder für lange Zeit. Jetzt auch wieder. Aber natürlich ist das keine Dauerlösung. Weil jetzt vor kurzem noch das silberne Käppchen abgegangen ist, hab ich mir schon vorgenommen im Winter mich mal dran zu machen.
---
Noch mal ganz herzlichen Dank an alle, die hier mit beigetragen haben.
VdH und Helferliste sind wirklich topp!!!
Viele Grüße - aktuell aus dem Elsaß mit dem 180 D Ponton.
Klaus