Posts from Volker450SL in thread „Preisfrage: Problem mit 450 SE Bj. 78“

    Hallo Winfried,


    aber Du bist so engagiert und gibst Dir so große Mühe, holst das Auto, fragst im Forum ..., das würde kaum ein anderer machen. :thumbup: Deshalb komme ich lieber zu Dir. "Ding-Dong. Auf der Fahrt hier her bekam mein 450 SL Auspuff ein Loch. Kann ich den da lassen und mit Deinem W112 heimfahren bis Du das gelöst hast?" :D:D:D Die Weiterfahrt in die Alpen im W112 ist dann Entschädigung genug für die teure Anreise. 8o


    Aber ich finde die Idee von Dir schon gut und bewundere, wie Du sie lebst.

    Hallo Winfried,


    die Würfel Relais gehen selten defekt. Du kannst einfach den Sicherheitsschalter am Mengenteiler entfernen, dann muss die Pumpe laufen. Aber normalerweise hat es andere Ursachen. Das was Klaus beschreibt, mit Erwärmung und dann Ausfall bis zum Abkühlen klingt nach Elektrik.


    Und ja neben der D-Jetronic kenne ich auch die K-Jetronic. Fahre doch auch einen W126.

    Hallo,


    ein 78er 450 SE hat nicht das berüchtigte Benzinpumpenrelais mit der Drehzahlsteuerung. Der hat noch den Sicherheitsschalter am Mengenteiler und ein ganz einfaches Realus in Würfelform. Die Pumpe läuft nur, wenn die Stauklappe ausgelenkt wird und der Sicherheitsschalter auslöst. Selbst bei den späteren KPR mit Drehzahlsteuerung gibt es Varianten, bei denen die Pumpe nicht bei Zündung AN läuft.


    Nur damit Ihr nicht an der falschen Stelle sucht.