Display MoreHallo Hagen,
das ist eine Zugstange.
Bei Benzinern ist da eine M5 Kugelpfanne drauf. 1 Umdrehung = 0.8 mm.
Beim Diesel, zumindest beim Kupplungsautomaten ist die zugehörige Kugel in einem Langloch im Umlenkhebel befestigt, da braucht es eine selbst anzufertigende Justiervorrichtung.
(WHB) Das ist beim Diesel so anspruchsvoll da es ja keine Saugrohrunterdruckbeeinflussung des Modulierdrucks gibt.
Gruß HaWA
Ja, ist eine Zugstange!!!
Echt? Eine Umdrehung ist nur 0,8mm. Ich hätte gedacht es hätte mehr ausgemacht. Habs aber nicht gemessen.
Jedenfalls steht jetzt das Gestänge leicht unter Spannung. Vorher war es spannungsfrei.
Ich werde mal probieren, da doch irgendwie nochmal ranzukommen, und das Gestänge zu kürzen. Mal sehen wie der Schaltzeitpunkt sich dann verändert.
Versuch macht kluch!
VG
Tommes