Hallo nochmal,
Bei weiterer Überlegung würde ich dann auch von einer Menge Teilung und der Überprüfung derselbigen ausgehen.
Sprühfangvergleich.
Gruß HaWA
Jepp, wobei der Druckstrahl auch gemessen werden sollte...
Gruß
stefan
Hallo nochmal,
Bei weiterer Überlegung würde ich dann auch von einer Menge Teilung und der Überprüfung derselbigen ausgehen.
Sprühfangvergleich.
Gruß HaWA
Jepp, wobei der Druckstrahl auch gemessen werden sollte...
Gruß
stefan
Namd,
bevor das hier einschläft...
Bitte zur Urinprobe die Herren...
Na, wofür ist das?
Gruß
stefan
Im Golf-Cabrio Forum wo ich ebenfalls Mitglied bin gibt es ein eigenes WIKI wo man verschiedene Themen nachschauen kann.
Nennt sich hier "Lexikon"
Gruß
stefan
Display MoreHallo,
@Tom, Stefan: ich sehe das eher als Anregung zum Nachbauen als zum Neid erwecken.
In den Kästchen sind außer ein paar Kabeln nichts drin; die (silbernen) Zwischenstecker braucht man nicht wenn man es nur für die KE benutzt. Der männliche Stecker ist aus einem alten Steuergerät geschnitzt und der weibliche ist aus einem alten Kabelbaum (muss noch ein paar leere Pins ergänzen). Wem der zu schade ist: den Bosch Stecker kann man noch kaufen.
Für ein Auto alleine lohnt sich das wohl kaum, aber für mehrere finde ich das eine feine Sache. Vor allem die Einstellung des mechanischen Mengenteilers geht viel schneller weil der Stellgliedausgang sehr schnell und kontinuierlich reagiert während das Tastverhältnis in 5% Schritten lahm hinterherhinkt. Und man kann von Innenraum (!) aus mal kurz alle Sensoren prüfen ohne sich die Finger dreckig zu machen
Viele Grüße,
Hagen
.
Hallo Hagen,
hast du dazu eine Art EInkaufsliste der verwendeten Bauteile?
Generell wäre das einen bebilderten Bericht für die Flosskeln wert. So als Nachbauanleitung.
Gruß
stefan
Display MoreGuten Abend,
anbei etwas was für den Flossenschrauber wohl eher uninteressant ist aber für Baureihen ab 80er Jahre durchaus praktischen Wert hat. Kein Werkzeug im eigentlichen Sinne aber ich möchte die Kästchen die als Bausatz jahrelang in der Schublade lagen und neulich endlich mal zusammengebaut wurden nicht mehr missen:
1. Box zum Testen von Steuergeräten. In dem Fall mit Kabelsatz und Beschriftungseinleger für KE Steuergerät. Im Gegensatz zum Mercedes Buchsenkasten sind hier die Signal durchgeschleift so dass man auch Ströme messen kann (z.B. Kraftstoffstellglied) oder einzelne Sensoren abtrennen / ersetzen kann. So kann man z.B. in knapp einer Sekunde die Kühlwassertemperatur von 90 Grad auf -20 Grad absenken und schauen was das Startventil macht.
2. Adapterbox für die runde Diagnosedose. Damit das Gefummel mit Einzelpins ein Ende hat. Und man braucht sich die Anschlussbelegung nicht mehr merken.
Viele Grüße,
Hagen
.
Wow, haben will
Gruß
stefan