Posts from Jürgen S. in thread „Eigenbauwerkzeuge und andere Hilfsmittel“

    Moin Gemeinde,


    hier noch eine Kleinigkeit zum Gegenhalten beim Viscolüfter-Austausch. (z.B. M111)

    Mann hätte die defekte Schraubzwinge auch kpl. demontieren können. So kann man das Teil aber toll festhalten.:)


    Und beim Kontrollbesuch in der Werkstatt heute noch kurz darüber nachgedacht, wie viel man sich schon anfertigen musste, weil man zu blöd ist.

    Wenn man vergessen hat, die Haubenscharniere beim /8 festzuziehen und plötzlich alles fertig montiert und lackiert ist:


    Wenn man beim Hinterachsmikado am 124er die Schrauben falsch herum eingesteckt hat und nicht mehr mit nem normalen Torx gegenhalten kann.





    Gruß Jürgen

    Moin Gemeinde,


    ich habe hier auch noch ein (für mich) hochwichtiges Eigenbauhilfsmittel, bin ja schon über 50. :)

    Zum Ablegen von Werkzeug und Teilen, beim Ölwechsel und Lackieren, drehbar, höhenverstellbar und rollbar. Schnell aus ein wenig Müll zusammen zu bauen...

    Bloß nicht bücken! :)



    Gruß Jürgen