Posts from kristian b in thread „Eigenbauwerkzeuge und andere Hilfsmittel“

    Noch einmal zum Gummi spreizen, wäre manchmal cool, solch ein Spreizwerkzeug wie meinen Achsmanschetten-Spreizer auch in klein zu haben:


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Quelle: ich ;)


    straight_six Wahnsinns Aufwand :thumbup: für diese Ecke! War ich damals froh, an der Stelle für den Stricher ein originales Teil von einem Schlachter bekommen zu haben!

    Schnell gebauter Abzieher um bei engen Platzverhältnissen die Riemenscheibe vom Klimakompressor (hier Bj. 1998) abziehen zu können. Die U-Scheibe ist nicht fest verbunden, es genügt sie vorher in die Riemenscheibe einzulegen.


    Das Material kam aus der Schrottkiste.




    Nein natürlich nicht. Du bringst damit aber überall Spannung (+ oder -) hin wo du willst, oder kannst diese eben auch messen. Du willst wissen ob die Benzinpumpe defekt ist, oder deren Ansteuerung? Powerprobe angeschlossen, mit der Spitze an den Pluskontakt und Knopf drücken. Läuft sie, ist sie heil, tut sie‘s nicht, liegt der Fehler in der Pumpe. Die Maße hast Du auch immer am Messgerät.

    Du kannst auch nichts verpolen, das Gerät bringt die Sicherung gleich mit.


    Fliegt mal wieder eine Sicherung, nutzt Du das Gerät zum Testen und verbrätst nicht eine Sicherung nach dem anderen bei den Tests.


    Kabelbruch in der Hecktür, oder Schloss kaputt? Einfach mal Spannung geben, ohne irgendwelche gebastelten Leitungen.


    Durchgangsprüfung leicht gemacht.


    Massefehler identifizieren ohne Spannungsabfallmessung (mit nem Multimeter wird’s hier kompliziert).


    Etc., etc.

    Für die (Hobby-)Fahrzeugelektriker habe ich noch ein hervorragendes Werkzeug, welches die Diagnose am Fahrzeug deutlich vereinfacht! Der Powerprobe ist ein super Hilfsmittel:

    Power Probe 3.pdf

    Dateiquelle:http://www.ralf-stocker.de/pdf/Power%20Probe%203.pdf


    Ich habe das Gerät vor einigen Jahren bei einem Kumpel kennengelernt und es mir dann über eBay.com aus den USA bestellt. In dem "großen" Set sind zusätzliche Prüfspitzen (die es z. B. sehr einfach machen, eine Isolierte Leitung zu prüfen) und Kabel enthalten. ich möchte meinen Powerprobe 3 nicht mehr missen!