Posts from ausbesserungswerker in thread „Eigenbauwerkzeuge und andere Hilfsmittel“

    Hallo Zusammen,


    aus dem bislerigen Antworten und Kommentar von Hagen ist für mich soweit klar:

    Vorrichtung zum Kallibrieren eines runden Matallteiles das kein Draht und vorher auch schon gebogen ist.

    Dann kann es eigentlich nur ein Rohr sein.

    Würde auf das Kallibrieren der Enden einer Heizschlange tippen um einen Anschluss vernünftig dicht zu bekommen.

    Das ist zumindest das Einzige was mir zu dem Thema noch einfällt.

    Bin gespannt auf die Auflösung.

    Das Kallibrieren eines runden Bauteils springt einem ja bei dem Bild fast an. (Ging mir zumindest so)


    Grüße Volkmar

    Hallo Hagen,

    Ich weiß jetzt nicht wo das hergestellt wurde, aber ich sag' Dir, das ist zähes Material. Da habe ich 'ne Weile geschwitzt bis ich die 7,5m Stange mit der Handsäge in Kleinteile zerlegt hatte die man in einen 126er Kofferraum reinbringt.

    warum bist Du bei Abholung von 7,5 m langem Stangenmaterial ohne Dachgepäckträger unterwegs?

    Ordentlich verzurrt auch noch je nach Fahrzeuglänge sogar noch ohne rotr Fahne hinten erlaubt.


    Grüße Volkmar