Sorry, hatte noch nicht die Muse, mein Schätzchen einzustellen sowie ein paar persönliche Daten einzugeben. In einer Woche beginnt mein Urlaub, ich gelobe Besserung.
Und hier die Zwischenauflösung meiner für Euch ggf. etwas seltsamen Frage zur Kontermutter vor der Riemenscheibe.
Ich habe die Riemenscheibe inzwischen bekommen und es ist genauso, wie Ihr es beschrieben hattet. Ein Konus, eine Nut und mit einer Mutter nebst Sprengring würde die Scheibe auf der Welle gesichert werden. Durch Nut und Feder wäre dann auch ein perfekter Kraftschluss hergestellt.
Anders bei mir, wo sowohl an der Scheibe wie auch an der Welle schon ordenlich rumgebastest wurde.
Mein Auto kommt aus Rumänien, offensichtlich war dort die Teilebeschaffung etwas schwierig ;o).
Auf jeden Fall wurde der Konus der Welle abgedreht, eine Mutter an eine wohl nicht passende Riemenscheibe angeschweißt und mit einer weiteren Mutter (denke ich, nicht gefunden) dann gekontert und auf der Welle festgemacht. Der Kraftschluß ging also über das Gewinde, nicht optimal würde ich sagen.
Also, ich habe die Pumpe ausgebaut, bin jetzt auf der Suche nach einer "neuen", hoffe dass irgendwer meine verbastelte als Tauschteil auch entgegennimmt ...
... more to come!