Posts from Insulaner in thread „Hab keine Zugriffsrechte für Downloads“

    Hallo zusammen,


    aufgrund Franks Beitrags habe ich es auch nochmal probiert und diesmal hat es geklappt.


    Recht herzlichen Dank an die Person unbekannterweise die das Problem behoben hat :thumbup: !


    frank: ich glaube Du unterschätzt die Geschwindigkeit Deiner Internetverbindung. Bei 50k würde der Download der 60Meg Datei über 2,5 Stunden dauern....


    Es wäre übrigens schön wenn man die Downloads als direkte Links (für "save as") bekommen könnte (weiß nicht ob das wegen Login Voraussetzung möglich ist). Firefox den ich verwende ist so beschissen programmiert dass die Anzeige der 300Meg Datei Band 9 im Browser mehrere Gigabytes Speicher braucht. Wenn man den nicht physisch hat und der Rechner auf den Swapspace ausweicht kannst Du bequem in die Garage gehen um mal Ventilschaftdichtungen zu wechseln bis der Rechner fertig ist.


    Vielen Grüße,
    Hagen

    Hallo Winfried,


    An der vdh Seite kann das dann doch nicht liegen, bei Volker geht es ja auch

    Ich arbeite zu lange in der Softwareentwicklung um solche Aussagen zu riskieren. Das soll jetzt aber nicht heißen dass es nicht stimmt.


    Das muss an Deinem PC, Internetzugang oder irgendwas liegen.

    Das sehe ich genauso. Dass es bei Dir (und den meisten) einwandfrei funktioniert glaube ich Dir aber es hilft mir (und Alfred) in der Sache leider auch nicht weiter. Windoofs und Apfelprodukte sind bei mir leider absolute No-Go-Zones, daher kann ich das nicht probieren. Mein Internetzugang ist wahrscheinlich zu langsam und dann gibt es irgend ein Timeout dass einen dann ausloggt. Ich lebe leider in einem Ort wo ich im Augenblick keine schnellere Verbindung bekommen kann. Ich werde meine Theorie mal testen wenn ich einen Kunden besuche, die haben in der Stadt eine zappig schnelle Verbindung.


    Viele Grüße,
    Hagen
    .

    Hallo zusammen,


    habe es nochmal probiert: W126 Band 9 Elektrik (den ich mittlerweile dringend brauchen könnte). Download mit Anzeige im Browser (direkter Download mit "save as" geht wohl nicht) startet, nach ca. 1/3 der Datei hängt der download. Wenn ich dann auf der VdH Seite ein "reload" mache bekomme ich "Anmelden" wo vorher "Abmelden" stand.


    Also: download geht nicht (für alle).


    Viele Grüße,
    Hagen
    .

    Hallo Alfred,

    Freiwillig kommt mir nach dem Baujahr 1990 auch kein Mercedes mehr ins Haus...

    Dem kann ich mich nur anschließen :thumbup: !


    Mit dem Download der 126 WHB bin ich vor ein paar Monaten ebenfalls gescheitert. Ich war ebenfalls eingeloggt aber nach was weiß ich wieviel Megabytes (so um die 10, plus, minus) bekam ich auch immer die Fehlermeldung dass ich keine Berechtigung habe und ich war dann ausgeloggt ohne dass ich was gemacht hatte. Ich habe das damals auf meine langsame Internetverbindung geschoben und dass da eventuell ein Timeout in der VdH Software ist und habe nach mehreren erfolglosen Versuchen frustriert aufgegeben.


    Mit Apfelcomputern und Gigabit Internetverbindung scheint das ja problemlos zu funktionieren (siehe Winfrieds Test) aber leider habe ich beides nicht.


    Viele Grüße,
    Hagen
    .