Posts from carling in thread „Ponton und detaillierte schalldämpfende Detaillierung“

    Hakan,
    zu 2. also ich kenn das Teil leider nicht. Vielleicht ist es wieder eins dieser Luxussonderausstattungsteile, die uns hierzulande vorenthalten worden sind....:-)
    zu 4. ich vermute beides. Zumindest ist es von der Stärke so dimensioniert, dass wohl eine Berührung mit dem Kofferraumboden da ist.
    Übrigens: die Isolierrolle ist etwa handbreit und eignet sich auch hervorragend zur Schalldämmung in den Türen; das Blech innen muss fettfrei sein, also nach dem Fenstereinbau innen gut reinigen.


    Was Deine Entscheidung zur Perfektion im Kofferraum anbetrifft: nichts überstürzen, erstmal 1-2 Bierchen -skol- und dann geh ans Werk....
    Carl

    Hallo Hakan,
    zu 1. die 4-5 Waffelfilzstücke dienen als Dämpfung zwischen Türinnenblech und Seitenverkleidung. Sie werden aufgeklebt an der X-förmigen Versteifung der Innentüre , jeweils am Ende des Schenkels, und das 5. in der Mitte. Der dünne Filzstreifen gehört zwischen Bakelitrahmen und Türinnenrahmen / Fenster, sprich rund um den Bakelitrahmen.
    zu 2. - da verstehe ich leider nicht, was Du meinst.
    zu 3. im Dachdecker- bzw. Isolierermaterialhandel gibt es hier vergleichbare, selbstklebende Isolierrollen auf gleicher Basis, mit der die Nähte zwischen den Dachpappenstücken verschweißt werden. Das Zeugs hält bombig, ist aber silberfarben und müsste ggfs. farblich angepasst werden.
    zu 4. das gleiche Material würde ich auf der Tankoberseite verwenden. Das originale Material zieht leider auch Dreck und Feuchtigkeit an.
    Gruß
    Carl