Posts from EberhardWeilke in thread „Autospedition Muenchen - Norditalien gesucht“

    Die Autotransporter haben ziemlich seltsame Wendekreise und enge Böschungswinkel. Kein Wunder, dass der sich nicht in so einem italienischen Dorf festfahren will und da dann noch ewige Lenkzeit drauf geht.


    Die Dinger wurden einfach für eine ganz andere Aufgabe gebaut und eingesetzt.


    Als ich mir damals die Flosse von Bremerhaven zum Haus meiner Eltern habe bringen lassen, hatte ich dem Fahrer vorab detaillierte Informationen geschickt, wo er mit seinem LKW hinfahren soll und wo er am besten sich raus hält. Hat dann auch alles bestens geklappt. Auch hier allerdings eine fast zweitägige Verspätung, weil das Auto, das hinter meinem Auto auf dem Laster stand, nicht fahrfähig war (hatte der Fahrer vor Ort feststellen dürfen...) und er deshalb erst ins Allgäu musste, das Wrack abladen, damit er dann überhaupt an mein Auto ran kam. Weil da alle Lenkzeitplanungen durch waren, er seine wöchentliche Ruhezeit reinschieben musste, ziemlich dicker Hals und Ärger. Aber explizit nicht mir gegenüber, er hatte sich für die gute Vorbereitung bedankt. Auch die von meiner Mutter in die Hand gedrückte, kühle Sprudelflasche wurde dankend angenommen.


    Kraftfahrer als Partikulier kann ein ganz schöner Scheißjob sein.