Posts from 11100 in thread „W108 Überholung einer Innenausstattung (Sitze, Teppich, Holz, Himmel)“

    ...da der Wagen im Zuge der Renovierung viele seiner US Merkmale verloren hat, habe ich auch den Tacho umgebaut bzw. bin noch dabei.
    Der Tacho wird den elektrischen Temperaturfühler vom Strich8 2.Serie bekommen, wofür die komplette Platine des Strich8 verbaut wird. Da die Zeiger vom Stricher keinen roten Strich haben, werden die von meinem 108er übernommen. Weiterhin wollte ich die Geschwindigkeit endlich in km/h angezeigt bekommen. Da hier, auf Grund der anderen Übersetzung, kein Tacho vom deutschen V8 passt. Habe ich mich entschieden, einen Aufkleber auf der Geschwindigkeitsanzeige aufzubringen.
    Tatsächlich habe ich einen gefunden, der die exakte Übersetzung des Meilentachos in km/h ist............

    Hallo Jan,


    herzlichen Glückwunsch auch von mir, für die schöne Arbeit!! Die Bezugsquelle für die Tachofolie würde mich auch sehr interessieren. Allerdings stimmt die Schaltanzeige nicht mehr ganz und die Streckenzähler sind weiterhin auf Meilen.
    Aber egal, Hauptsache die Geschwindigkeit würde mal in Km/h angezeigt.


    Gruss Hannes