Posts from Piet Poeffkes in thread „w111 restaurieren“

    Hallo Micha,
    wo du nicht von der Seite dran kommst, ohne Kerben in das Metall zu schlagen, natürlich nicht. Aber auch bei den anderen Schrauben hilft ab und an ein Schlag von oben, dann natürlich mit dem passendem Schraubenzieher, meist Kreuzschlitz. Ich habe mich auch an den Einstiegsleisten und dem Schwellerchrom abgemüht, bis mir das ein alter Fuchs gezeigt hat. Das Ausbohren ist ja mehr als anstrengend und führt meist zu Beschädigungen und Bohrerverscheiß. Rostlöser kann auch etwas helfen, muss aber eine Zeit lang einziehen.
    viele Grüße
    Ralf

    Hallo Micha,
    festgerostete Schrauben von allen Seiten am Kopf mit einem Schlitzschraubendreher und einem Hammer kräftig eins verpassen, dann gehen die meisten doch noch raus ...
    Gruss
    Ralf