Posts from winfried in thread „w111 restaurieren“

    Hallo Micha


    Vorab, über Deinen persönlichen Hintergrund und den Deines W111 Coupes weiss man ja nun nicht viel. Eine kleine Vorstellung Deines Fahrzeugs wäre mal ganz nett. Auch in welchem Umfang Deine Restauration geplant ist wäre ganz interessant.


    Ich möchte Dir raten, Dir einen Ersatzteilkatalog und ein Werkstatthandbuch zuzulegen.


    Der Teilekatalog kostet für Clubmitglieder (Forumsmitglied = nicht gleich Clubmitglied) 10,- € bzw, für Nichtmitglieder 20,- €. Im Teilekatalog sind die Baugruppen mit Explosionszeichnungen dokumentiert, die u.a. sehr hilfreich a uch bei der Demontage/Montage sind.


    Mehr dazu hier: Teilekatalog bestellen oder sogar gratis


    Das Werkstatthandbuch kannst Du auf der Clubseite des vdh mercedesclubs (Betreiber dieses Forums) online als Flipbook einsehen oder als Clubmitglied in Form eines Buchs kaufen. Wüsste ich mehr über Dein Fahrzeug, könnte ich Dir auch den Link geben.


    Beide Dokumentationen benötigst Du m.E. um weiterzukommen. Und selbst dann wirst Du Fragen haben, die hier im Forum nach meiner Erfahrung nach immer gerne beantwortet werden. Übrigens die Suchfunktion hier im Forum und separat im Lexikon (beide Suchfunktionen sind voneinander unabhängig) geben auch eine Menge her. Kaum ein Thema bzw. ein Frage zu Deinem Coupe wurde noch nicht gestellt bzw. behandelt.


    Viel Erfolg bei Deinem Projekt.