Posts from nordhorst in thread „w111 restaurieren“

    also baust du dir ein AMG Motor ein ?

    Neee, nich so was Edles... einfach nur ´nen M116 aus ´nem W116, den ich zusammen mit einer BMW-5-Gang-Box in ein Hochkühlercoupé zwängen will. Aber alles ohne Mechatronik-Attitüde, sondern eher rustikal...

    obwohl da du ja auch schon ne vollrestauration hinter dir hast weißt du ja sehr gut was bei mir noch bevor steht :)
    was meintes mit beispiel aus jüngster vergangenheit?
    wollt da sich einer nicht belehren lassen?

    Zunächst hüte ich mich davor, jemanden "belehren" zu wollen, denn auch ich bin trotz gut 25 Jahren MB-Schrauberei nicht fehlerfrei und lerne hier noch öfters Neues dazu.
    Aber es nervt mich kolossal , wenn z.B. jemand schonmal ohne einfachste Netiquetteregeln zu befolgen Dinge erfragt, und die dann erhaltenen, meist auch nicht gerade hingeschluderten Informationen der Antwortenden schlicht nicht zur Kenntnis nimmt, Tipps zur eigenständigen Informationsbeschaffung (Suchfunktion, Unterlagenbeschaffung, etc.) nicht beherzigt, und dann Tage/Wochen später mit denselben Fragen in anderem Zusammenhang wieder um die Ecke kommt, in gleicher Manier. Da vergeht einem irgendwann die Lust, sachdienlich zu antworten. Passiert aber zum Glück nicht so oft.


    Gruß
    Lutz

    wenn kommt für mich nur eine vollrestsuration in Frage weil es nur das einzige ist was für mich in Frage kommt

    Öhm, ja. Verstehe. :huh:;)


    Moin Micha,
    Ein Projekt im Vorfeld deutlich zu unterschätzen gehört im Oldtimer- Hobby zum Guten Ton, von daher: alles gut.


    Wenn Du Dir helfen lassen willst & kannst (das ist nicht so selbstverständlich wie man meinen sollte, wüsste da ein Paradebeispiel aus jüngerer Vergangenheit... ), dann helfen wir Dir hier gerne!


    Viel Erfolg & Spaß weiterhin mit Deinem V8-Coupé! Ich baue mir auch gerade so eines zurecht. Nur ganz anders. Eher das Gegenteil von Vollrestauration. Sowas habe ich schon mit meinem W112 hinter mir, und nun beim Coupé liegt die Schwierigkeit anders gelagert, nämlich in einem autodidaktisch durchgeführten Komplett-Technikumbau. Da bleibt kein Raum für Optik/Originalitätsverliebtheit... :whistling::D


    Beste Grüße,
    Lutz