Posts from Robi500SE in thread „Auspressen Stützgelenk Bremsabstützung W 126“

    Aslo, geht doch :thumbup:


    Einen Hinweis von mir noch:


    Im WIS steht, die neuen Stützgelenke von hinten mit einem Gummihammer eintreiben. Ich habe dies so gemacht und zwar indem ich mit dem Gummihammer auf diese leicht geschüsselte rückwärtige Platte des SG geklopft habe. Damit habe ich die neuen SG gleich ruiniert. Es hat gleich wieder gepoltert beim Überfahren von Querfugen. ?(


    Ich habe dann also neue SG gekauft und unter Vermittlung eines passend großen Lagerrings, der ziemlich genau den äußeren Durchmesser dieser rückwärtige Platte des SG hatte, die neuen SG eingetrieben. Danach war dann auch Ruhe.


    Durch das Hauen auf diese rückwärtige Platte weitet man die Lagerpfanne auf, in der die Kalotte der Gewindestange einsitzt. Die rückwärtige Platte ist quasi die Lagerpfanne. Ich hatte/hab SG von Lemförder verbaut.


    Gruß - Robi

    Hallo Edgar,


    letztlich hilft doch nur Gewalt, gepaart mit etwas Geschick.


    Versuche mal einen passend großen Abzieher anzusetzen. Arme an den Lagerbock, Spindel auch die Lagergewindestage. Vorher die Lagergewindestange so kurz es geht abflexen.
    Natürlich kann auch Wärme helfen.


    Gruß Robi