Posts from MrBinford in thread „Was heißt hier totrestauriert?“

    Abweichungen vom Originalzustand finde ich auch gar nicht so schlimm. Mir ist es nur wichtig, dass es so original für das Fahrzeug zu bestellen/kaufen war. Meine Flosse bekommt z. B. statt Einzelsitze eine Sitzbank vorn, denn mein Auto soll meinen Vorstellungen entsprechen...

    Hallo,


    ich denke, dass niemand einen schönen Patina-Wagen "totrestaurieren" würde. Für mich wäre ein solcher Wagen auch nicht erschwinglich gewesen.
    Mein Projekt dauert aber sicher auch noch etliche Jahre. Kommt halt immer etwas dazwischen. Insgesamt muss ich aber auch gestehen, dass der Weg das Ziel war. Fachwissen erwirbt man in der Regel durch Praxis.
    Ich glaube, wenn jemand seinen Oldi in Eigenregie "totrestauriert" hat, bleibt er auch dauerhaft in gutem Zustand. Schließlich kennt sich der Besitzer danach bestens aus. Somit sichert man die Existenz eines weiteren Fahrzeugs und erwirbt Wissen, dass auch die Fahrer von Patinafahrzeugen nutzen können. Durch Ulis Erfahrungen kann er hier wertvolle Tipps geben. Das kommt dann allen Fahrzeugen zu gute. Also profitieren eigentlich wieder alle Fahrzeuge...