Posts from winfried in thread „gelöscht“

    Hi Ingo


    Vorab mal, ich hab schon einige Beiträge von Dir gelesen, von Dir einiges gelernt und auch gesehen, dass Du stets hilfsbereit bist. Du hast zudem meist eine konkrete Meinung zu den Dingen und vertrittst diese auch. Und das gilt für viele andere hier im Forum auch.


    Andererseits sehe ich sehr oft Neuankömmlinge hier im Forum, die warum auch immer, beim ersten Kontakt ins Fettnäpfchen treten. Oft geschieht das ohne feste Absicht. Im Zeitalter von Goggerl, Frazenbuch und anderen Plattformen haben sich schlechte Umgangsformen eingeschlichen. Auch das ohne jede feste Absicht wie ich unterstellen möchte.


    Nun haben wir hier im Forum verschiedene Möglichkeiten:


    A) Wer sich schon beim ersten Beitrag schlecht benimmt, auf den hauen wir gleich mal kräftg drauf, am besten gleich noch teeren und federn und aus der Stadt (Forum) jagen.


    B) Der Neuankömmling wird an die Hand genommen, bekommt eine zweite Chance und kann sich, nachdem er weiß wie der Hase hier läuft, zu einem wertvollen Forumsmitglied, möglicherweise Clubmitglied entwickeln. Einer der mit anpackt, der Ideen hat, der später auch mal Antworten gibt weil wir alle täglich untereinander und voneinander lernen.


    ***


    Wir erwarten hier alle zurecht höflichen und kultivierten Umgang. Auch dass es von guter Kinderstube zeugt, wenn man sich erstmal vorstellt, eine Begrüssung anbringt, Bitte und Danke einzuetzen weiß u.v.m..


    Aber wir könnten auch Großzügigkeit dahingehend walten lassen, dass jeder eine zweite Chance verdient.


    Und falls nun kommt, „Reisende soll man nicht aufhalten“ oder „man solle sich nicht so empfindlich anstellen“ oder „ wer keine Kinderstube hat, hat hier nichts verloren“ und und und...


    das mag isoliert betrachtet alles richtig sein.


    Ich persönlich würde lieber mit daran arbeiten, dass es hier harmonisch zugeht und fehlgeleitete auf den rechten Weg gebracht werden.


    Und Hand aufs Herz, wer von uns hat sich nicht auch mal im Ton vergriffen?

    Hallo zusammen


    Das ist doch jetzt mal richtig blöd gelaufen. Eigentlich war der schlechte Start von Cabrio 15 ja schon geregelt. Leonhard hat seinen Auftritt mit Hilfe von Eifeljanes bereits umformuliert. Von mir bekam er höfliche Anregungen, ...und nu isser weg.


    Verstehe ich nicht!

    Lieber Leonhard


    eifeljanes hat Deine Frage so umformuliert wie es eigentlich hier im Forum laufen könnte. Du hattest einen schlechten Start. Das könnte man aber schon wieder hinbiegen. Denn grundsätzlich ist hier jeder mit seinen Fragen willkommen. Dabei wäre immer wichtig, welches Fahrzeug der Fragesteller genau hat und welche Besonderheiten (in Deinem Falle die elektrische WiWa Pumpe) es gibt.


    Man könnte sich auch in der Rubrik „Neumitglieder stellen sich vor“ oder auch vorab im Beitrag kurz vorstellen. Wenn aus dieser Vorstellung ebenfalls der Fahrzeugtyp und Deinen persönlichen Erfahrungen (Schrauber oder Anfänger) hervorgehen, kann Deine Frage auch besser eingeordnet werden.


    Versuche es bitte einfach nochmal, denn heute bist Du noch ein Fragesteller, das kann aber in ein paar Monaten schon anders aussehen. Dann bist Du evtl. schon unter denen, die anderen weiterhelfen.


    Übrigens ist die Suchfunktion im Forum und im Lexikon sehr ergiebig. Viele Probleme und Aufgabenstellungen wurden schon mal behandelt.


    Also, auf ein neues und nimms nicht krumm.


    Viel Erfolg!