Hallo Michael,
vielen Dank.
Das PDF kenne ich. Ist übrigens auch in der amerikanischen Version des WHB beschrieben.
Ich bin aber noch nicht überzeugt, dass das Dampfblasen sind.
Die Teile sind noch erhältlich, zumindest das Rücklaufventil und der Beschleunigerpumpenhebel mit Blattfeder,
der das Ventil öffnet und schließt. Siehe Vergaser 220Sb.
Die Rücklaufleitung kann man ja aus Rohmaterial hinbiegen.
Die Spritleitung am Vergaser weiß ich nicht, ob man die bekommt.
Wenn man allerdings beide Vergaser von vorne anschließt und den Hinteren von rechts mit einem Stutzen dicht macht,
passt die Leitung von der W111er 220Sb Heckflosse Teilenummer 180 070 20 32.
Mein Vehikel zeigt ja Frohgemut, wenn ich von Heiß- auf Kalt-Kerzen wechsle.
Mit kalten Kerzen springt er sofort wieder an. Spricht nicht unbedingt für Dampfblasen.
Nimm mal nen 2. Satz Kerzen mit und probier´s mal aus.
Ich wette um eine Zahnbehandlung, er springt an, wenn Du wechselst.
Deshalb Eingangs meine Frage, ob andere Kerzen evtl. das Problem lindern könnten, z.B. die BP7ES die nicht so heiß werden würden.
Allerdings kommen diese dann schlechter auf Betriebstemperatur, was eine höhere Verrußung zur Folge hätte.
Letzteres ist aber nur mit "kälteren" Motoren so.
Vielleicht habe ich einen Heißsporn und die BP7ES täten es.
Bringt eine sogenannte Hochleistungsspule etwas (was immer das auch sei)?
Es geistert dieser Bebriff durchs Forum.
Viele Grüße
Michael