Hallo HaWA,
nochmals vielen Dank für deine Info über den HBZ. Die Leitungen wurden getauscht und es funzzt.
Gruß Lutz
Hallo HaWA,
nochmals vielen Dank für deine Info über den HBZ. Die Leitungen wurden getauscht und es funzzt.
Gruß Lutz
Ohh, echt jetzt.
Wenn das so ist, wäre es prima. Woher hast du die Info? Warum hat man das gemacht?
Ich danke dir schon mal für die Info.
Gruß Lutz
Hallo HaWA,
der HBZ ist genauso eingebaut worden wie der alte. Die Metallrohre der Bremsleitungen sind definitiv nicht vertauscht worden. Es hat ja nachdem der HBZ eingebaut wurde funknioniert. Der Wagen zog nach Einbau des HBZ nach rechts. Also habe ich doch eine größere Bremswirkung auf der rechten Seite als auf der linken. Dannach wurden die Bremssattel überarbeitet. Neue Kolben, neue Manschetten, neue Schläuche.
Gruß Lutz
Hallo Michael,
den HBZ habe ich bei Mercedes neu gekauft. er wurde laut Datenblatt und Artikelnummer bestellt. Ich gehe nun davon aus das dies der richtige ist. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Jetzt hat mein Benz vorne Scheiben und hinten Trommeln. Meine Frage wäre noch zu den Kreisen. Der Benz hat ja zwei Kreisläufe. Einer für vorne und einer für hinten, oder sehe ich das falsch?
Gruß Lutz
Hallo Beule,
genau, die Bremsschläuche wurden auch erneuert.
Gruß Lutz
Hallo in die Flossenrunde,
ich habe einen neuen Hauptbremszylinder eingebaut. Nach erfolgtem Einbau zog der Wagen nach einiger Zeit nach rechts. Daraufhin wurden auch die Kolben und Manschetten der Bremssattel (beide) erneuert. Nun löst die linke vordere Bremse nicht richtig, bzw der Bremsdruck lässt am linken Vorderad nicht nach. Beim rechten Vorderrad ist alles wie es soll. Hat hier in der Runde jemand eine Erklärung parat. Ich wäre euch sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal an dieser Stelle.
LG Lutz