Posts from Insulaner in thread „Befestigung Instrumente in Tachobrille W111 Coupe“

    und am besten vor den Arm mit Mullbinde verbinden, damit es keine Kratzer gibt,
    ... oder eben nachher


    Ich habs nachher gemacht... :) Wußte nicht wie viele scharfe Kanten Mercedes da unter das Armaturenbrett gebaut hatte.

    Wichtig ist daß der Bügel am Armaturenbrett mit den Enden flach anliegt. Wenn er leicht abkippt geht die Mutter nicht drauf (vielleicht ist ja beim 111 der Gewindebolzen länger). Das habe ich erst nach einiger Zeit gerafft. Ich habe mich mit dem Kopf nach unten auf den Sitz gelegt, dann konnte ich wenigstens was sehen. Schutzbrille dann vielleicht empfehlenswert für den wahrscheinlichen Fall daß einem die Mutter ins Auge fliegt...

    Hallo Alexi,


    wenn beim 111er unter dem Armaturenbrett genau so viel Platz ist wie beim 113er gibt dann wirst Du Deine Freude haben :) . Du brauchst ca. 3-4 Hände; Platz ist aber nur für eine. Es ist einfacher wenn ein Helfer das Instrument reingedrückt hält und die zweite Person den Bügel und die Mutter drauffummelt (ich habs alleine gemacht). Ich hatte Probleme da ich nicht gemerkt hatte daß der Bügel nach unten weggekippt war und ich dann die Mutter nicht drauf bekommen habe. Damals dachte ich mir dass die Leute die das am Band gemacht haben heute in der Klapsmühle sitzen müssen...


    Viel Erfolg wünsche ich Dir,
    Hagen
    .