Posts from Nichtschwimmer in thread „Verchromen Erfahrungsberichte“

    Ich war mit Breidert nicht zufrieden. Es hat lange gedauert, war teuer und das Ergebnis nicht besonders (Wellen im Chrom). Breidert hat nachgearbeitet, es war allerdings immer noch nicht gut. Das Problem ist, dass die Verchromer (auch andere) zu viel Geschäft haben.


    Udo

    Hallo Alexander,


    was verstehst du unter "aufarbeiten"? In welchem Zustand sind die Chromteile? Chrom sollt eigentlich nicht "ausbrennen" Achtung: es gibt auch eloxierte Aluleisten an deinem Auto. Je nach Zustand und Anspruch muss man nicht immer neu verchromen. Ich habe mit feiner Stahlwolle auch schon ansehnliche Ergebnisse erzielt. Bilder wären hilfreich, dann könnte ich was konkretes sagen.


    Zu den Kosten: zwischen fast gar nichts (Stahlwolle, Politur) und vielen Tausendern beim Neuverchromen liegen Welten. Bei den Verchromern kommen noch die langen Lieferzeiten dazu. Wenn du den ganzen Zierkram zum verchromen demonierst, solltest du dir überlegen das Auto neu zu lackieren.


    Investiere doch mal ein paar EUR für 0000-Stahlwolle, poliere den Chrom und schau was bei rauskommt. Für eloxiertes Alu gibt es auch Polituren, die sich ergoogeln lassen.


    Udo