Posts from Insulaner in thread „Abdeckungen Deckel für Bosch Relais im Motorraum“

    Hallo Horst,

    Wir bekommen derzeit keinen Kontakt zu unserem chinesischen Produzenten hergestellt.
    Wenn ich näheres weiß, dann melde ich mich!

    danke für die Info !


    Wenn der Preis im Rahmen ist würde ich noch mal ca. 200 nehmen. Sollten idealerweise verzinkt und unlackiert sein. Oder blankes Blech.


    Viele Grüße,

    Hagen


    p.s.: das chinesische Neue Jahr ist doch vorbei :). Aber vielleicht gibts die Firma nicht mehr. Ich habe von einem Kollegen hier gehört wo nach dem neuen Jahr bei einer Firma in China über 3000 der 5500 Angestellten nicht mehr erschienen sind, die hatten einen neun Job gefunden... Scheint dort nicht ungewöhnlich zu sein.

    .

    Quote

    ... gibts auch säurefest


    Was hast Du mit Deinem Auto vor :) ?


    Ich glaube bei weiß auf schwarz drucken geht fast nur Siebdruck, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Auch Digitaldruck geht glaube ich nur in der Richtung. Habe ich schon auf Aluprofile machen lassen, absolut perfekt (schwarze Schrift). Ich habe hier Platinen mit weißem Bestückungsdruck mit einer Auflösung da kann man nur staunen. Da es Prototypen sind könnte es schon direkt gedruckt sein (d.h. ohne Sieb).

    Kleber finde ich im Motorraum nicht so toll. Langfristig schrumpft und / oder kriecht das bei der Hitze. Wenn ich an die 123/124/126/201 Luftfilterkleber denke...


    Ein Sieb ist ja relativ preiswert. Drucken oben ist problemlos, an der Seite mit den Sicken wohl eher nicht. Wie hat Bosch denn das damals eigentlich gemacht (die Seite bedrucken)? Tampondruck?


    Also unbedruckt wäre meine Vorzugsvariante. Auch unlackiert wäre für mich kein Problem. Verzinkt wäre schön, ist immer etwas aufwendig mit der Chemie auf der Werkbank. Aber eigentlich ist es mir relativ egal in welcher Form die Deckel daherkommen, kann ich in jedem Fall gebrauchen.

    Ich hätte auch an ein paar Stück Interesse (ca. ein Dutzend).


    Bei mir ist im Motorraum noch mehr Blechgedöns, meist silbrig und eins auch rund (weiß im Detail nicht wozu die gut sind, aber ich denke Mercedes hat sich dabei was gedacht und bis jetzt scheinen die Teile Ihren Dienst zu tun). Ist die Nachfertigung dieser Deckel hier auch mit angedacht? Daran hätte ich gegebenenfalls auch Interesse.


    Viele Grüße,
    Hagen