Posts from Stefan300TD in thread „W110 Türdichtungen erneuern“

    Hallo Rainer,


    nein, ich bin kein Profi, eher gehobener Hobbyschrauber. Bevor ich hier aber eine Frage stelle (oder in einem anderen Forum) informiere ich mich, in den mir zur Verfügung stehenden Medien.


    Ich könnte jetzt nachschauen, wie oft hier im Forum die Suchfunktion benutzt wurde...lohnt aber nicht, da verschwindend gering. Fragen geht ja schneller, als Suchen.


    Zum Hospiz und Nulltarif:


    Fragen zu beantworten, welche schon zigmal beantwortet wurden bzw. selbsterklärend sind, kostet dem Antwortenden Lebenszeit...und die ist halt endlich und nicht zum Nulltarif.



    Bei der Anfrage hier:


    "bei meiner Flosse sind die Türdichtungen schon sehr hart und rissig.
    Nun habe ich welche aufgetan, aus alten Lagerbeständen - das waren aber auch die letzten.
    Wie gehe ich beim Einbau vor, sind die geklebt und mit Nieten versehen?
    Ist am Dreiecksfenster oben eine Schraube drin, wie beim /8.
    Vielleicht hat ja jemand Infos."


    fehlt z. Bsp. der Einleitungssatz:

    "ich habe nach geschaut und finde keine Nieten...."


    Aufgrund des Anfangsbeitrages könnte ich wetten, das der Fragende sich damit bisher Null damit beschäftigt hat, geschweige denn die alten Dichtungen schon entfernt hat. Unbedarftheit kann man ihm auch nicht unterstellen, da er sich ja scheinbar mit den /8ern auskennt.



    Gruß
    stefan

    @'Rainer


    Es geht hier ja um das folgende Prinzip:


    Wenn sich jemand sichtlich bemühte die Infos aus dem EPC oder wo auch immer zu bekommen, dann wird ihm hier keiner die Hilfe verwehren.


    Wenn man aber von vornherein alles "Neumodische", wie das EPC ablehnt und nicht bereit ist, die angebotenen Hilfsmittel zu benutzen, dann werden wir auch komisch.


    Viele Fragen erübrigen sich, wenn man mal ans Fahrzeug geht und die Glubschen (Augen) aufmacht :D


    Hilfe zur Selbsthilfe ist immer noch die Devise des vdhs. Nur muss man sich selber helfen wollen.


    Wie schon woanders geschrieben:


    Rundumbetreuung gibt es nur im Hospiz. Dies aber auch nicht zum Nulltarif.


    Gruß
    stefan