Posts from Olof K in thread „Klimakompressor York“

    Unser Forumsmitglied Norbert ist leider verstorben.

    So geht der Lauf des Lebens seinen Weg.


    Ich habe Norbert nicht persönlich nicht gekannt aber seine Beiträge und Fachkompetenz sehr geschätzt.


    Gruss Olof


    Im Aargau, Schweiz kenne ich eine Firma die die York auch fachkompetent überholen können. Ist aber teurer als ein Neuer und nur ein weg, wenn man umbedingt den Auslieferzustand erhalten möchte.


    Ansonsten sind die Druckwerte interessant. Bei mir war es ein verstopftes Expansionsventil, welches so nicht mehr richtig konnte...

    Kann ich das denn selber ?
    soooo super bewandert bin ich vielleicht auch nicht.
    an Motoren (Benzin) und Getriebe zB Hinterachse / Schalt oder Automatik getriebe
    traue ich mich nicht ran.



    Moin,


    so kompliziert ist das auch wieder nicht. Ich habe das bei meinem Coupe selber gemacht und eine kleine Doku geschrieben -> Klimaanlage reaktivieren.
    Leider habe ich die Anlage vor der Inbetriebnahme nicht durchgespühlt. Dadurch hat es mir das Expansionsventiel verstopft und ich muss nochmal ran... Dicht ist die Anlage zumindest und die Umrüstung bedeutet doch eigentlich nur ggf. nen anderes Öl zu verwenden und den Simmerring am Kompressor zu wechseln. Sonst hab ich glaubs keine Gummidichtungen in der alten Anlage...


    Gruss
    Olof https://forum.mercedesclub.de/…n/?postID=40750#post40750