Posts from Oliver107 in thread „Wir würden uns einfach reinsetzen und fahren ...“

    Das habt Ihr wohl missverstanden: Selbstverständlich trinke ich nicht bei jeder Inspektion stundenlag Glühwein. Im Sommer wäre das ja auch Blödsinn. Dennoch Danke für Eure Anteilnahme.


    Das war also nicht ganz ernst gemeint und das gilt bestenfalls wohl auch für die PR-Aktion der genannten Firma. Die hat zwar auch mit alten Mercedes zu tun, ist aber nicht nur ein bisschen eine andere Welt, die mit meinem Hobby so rein gar nichts zu tun hat. Ein Bericht, dass der Prinz von Zamunda zu Besuch war und unter fachkundiger Anleitung selbst einen Ölwechsel durchgeführt hat, würde mich mehr beeindrucken.


    Oliver

    Oh, das was die Firma Kienle hier berichtet, kann ich aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen:


    Hab letzten Samstag fast komplett mit der turnusgemäßen Inspektion eines 202ers verbracht. Ölwechsel, dazwischen ein Adventskäffchen, Zündkerzen und dabei mit Nachbars ein wenig über altes Autos philosophiert und am Schluss noch die Winterreifen montiert und festgestellt, dass der Glühwein 2017 qualitätsmäßig nicht an dem vom Vorjahr rankommt. Da kommen Stunden zusammen, man glaubt es nicht. Aber es ist halt meinem Anspruch und dem hohen Qualitätsniveau der von mir zu bearbeitenden Klassiker geschuldet.


    Nächsten Samstag werde ich mal mit dem Lackstift loslegen. So ein W 202 im Alltagseinsatz ist selbst aus definitiv nicht prominentem Vorbesitz für jeden engagierten Schrauber zeitmäßig eine Herausforderung.


    Oliver